H&M kehrt zur Plakatkampagne zurück

Die schwedische Textilkette H&M investiert wieder vermehrt in die Plakatwerbung. So starten Mitte August gerade vier neue Plakat-Kampagnen für den Moderiesen.

Die schwedische Textilkette H&M investiert wieder vermehrt in die Plakatwerbung. So starten Mitte August gerade vier Plakat-Kampagnen für H&M, wie Ivan Schultheiss von der APG-Verkaufsleitung Schweiz gegenüber der Handelszeitung berichtet. Mit hinterleuchteten und geklebten Plakaten in der gängigen Grösse will H&M insbesondere in den grossen Schweizer Städten visuelle Akzente setzen. Im vergangenen Jahr wurde die Werbung über diesen Kanal markant gekürzt. Stattdessen wurden TV-Spots produziert.Ob auf den Plakaten das neue Aushängeschild Madonna zu sehen ist, bleibt ein Geheimnis. Klar ist laut der Handelszeitung jedoch, dass H&M auf Mitte August eine Werbekampagne mit dem Weltstar eine Partnerschaft eingegangen ist. Wie die Kampagne genau aussieht, will H&M noch nicht verraten: «Wir wollen die Kunden überraschen», sagt Verena Cottier, Leiterin Marketing und Kommunikation von H&M Schweiz. Des Weiteren will das Modehaus eine zweite Ladenkette im höheren Preissegment mit neuem Markennamen für Damen und Herren etablieren. Die ersten Boutiquen sind für 2007 geplant.

More articles on the topic