Hornbach zelebriert die innigen Gefühle zum eigenen Werkzeug

Romantisch! Das langjährige Erfolgsduo Heimat Berlin und Hornbach zeigt, dass Liebe heute längst nicht mehr zwingend zwischen Mann und Frau stattfinden muss.

HORNBACH-–-Jedes-Projekt-schweisst-Euch-zusammen

Durch dick und dünn gingen sie, die beiden Protagonisten des Liebesfilmes aus dem Hause Heimat Berlin. Die Agentur zeigt im Auftrag der Baumarkt-Kette Hornbach, wie tief die Beziehung zu einem Werkzeug, das einem jahrelang treu durch unzählige Projekte begleitet hat, sein kann: sehr tief. Auf das richtige Werkzeug ist in jeder Situation Verlass, man lernt es immer besser kennen, vertraut ihm blind, wird mit der Zeit fast schon eins mit ihm. Diese Leidenschaft muss nicht zwingend vor dem Altar enden – im TV- und Online-Spot der neuen Kampagne «Jedes Projekt schweisst euch zusammen» ist dies jedoch der Fall. Die Säge des Vertrauens – und zwar richtig.

Die Kampagne transportiert auch ein anderes Zeitgeist-Thema: Wer billig kauft, kauft zweimal. Qualität ist zwar teurer, aber wesentlich nachhaltiger. «Ein Werkzeug von Qualität zum fairen Preis ist per se nachhaltig, im Idealfall wandert es durch die Hände von Generationen», sagt Heimat-Kreativchef Guido Heffels. 

Unterlegt wird die Romanze von Pascale Borels‘ Chanson «Je veux que tu m’embrasses» («Ich möchte, dass du mich küsst»).  

Begleitet wird die Kampagne von Radiospots und Plakaten. Die kitschigen Hochzeitsmotive von Menschen und ihren Werkzeugen verantwortet der österreichische Fotograf Daniel Gebhart de Koekkoek. Zu sehen ist die Kampagne in Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Schweden, Schweiz, Rumänien und Luxemburg.

Es gibt immer was zu tun – und in der Zwischenzeit könnte man beispielsweise das eigene Werkzeug ehelichen.

hornbach-hochzeitskampagne-2019-01

Weitere Artikel zum Thema