Spinas Civil Voices für den VCS: Magda statt Mazda

Eine Mobilität, bei der Mensch und Umwelt im Zentrum stehen: Dafür setzt sich der VCS Verkehrs-Club der Schweiz seit 45 Jahren ein. Nun macht der VCS sein positives Engagement einer breiten Öffentlichkeit bekannt – mit einer Kampagne von Spinas Civil Voices.

Mehr Autobahnen, mehr Strassen, mehr Parkplätze: Eine Mobilität mit Zukunft sieht anders aus. Der VCS setzt sich auf vielen Ebenen dafür ein, die Mobilität in der Schweiz menschen- und umweltfreundlicher zu gestalten. Denn mobil sein, soll und muss nicht auf Kosten von Natur und Lebensqualität gehen.

Und so stellt die neue VCS-Kampagne von Spinas Civil Voices Menschen ins Zentrum, die unterwegs sind. Dazu fordern unterschiedliche Headlines auf Grünfläche eine Mobilität ein, die den Bedürfnissen dieser Menschen entspricht: zum Beispiel mit mehr verkehrsberuhigten Wohnquartieren, sicheren Velowegen und einem immer besser vernetzten öffentlichen Verkehr.

Ziel der Kampagne ist, die Bevölkerung auf die wichtige Arbeit des VCS für eine ökologisch verträgliche Mobilität aufmerksam zu machen und so eine Basis für die Gewinnung neuer Mitglieder zu legen. Der Auftritt ist aktuell auf Plakaten, DOOH, Digital Banners und auf Social Media zu sehen.


Verantwortlich beim VCS: Simon Hofmann (Marketingleitung), Lara Häring (Projektleitung), Patricia Gfeller (Digital Marketing), Camille Marion (Social Media). Verantwortlich bei Spinas Civil Voices: Nicolas Stark, Soraya Janser (Art Direction), Beat Egger (Text), Susi Kammergruber (Creative Direction), Corinne Bucher (Beratung), Gaby Füchslin (Gesamtverantwortung), Jason Studerus (Fotografie), Jasmin Hauser (Produktionsleitung), Lorenz Wahl (Bildbearbeitung).

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