Mcqueen Films erzählt weitere Städtegeschichten für Swiss

Nach dem erfolgreichen Start der Dokumentation über Washington D.C. setzt Mcqueen Films für Swiss International Air Lines die Serie mit Seoul und Toronto fort.

Jede Episode der Swiss-Serie fungiert als eigenständige Entdeckung und Teil einer Erzählung zugleich. «Es ist wie ein Puzzle, das sich Stück für Stück zu einem Gesamtbild zusammenfügt», erklärt Dario Mastrogiovanni, Head of Swiss Content Marketing. «Jeder Film reflektiert die individuelle Seele der Stadt und ihrer Menschen – kraftvoll und inspirierend.»

Stefan Vasic, Head of Swiss Marketing, ergänzt: «Dass wir mit Washington D.C., Seoul und Toronto dieses Jahr drei neue Swiss Langstreckendestinationen ab Zürich eröffnen können, erfüllt uns mit Freude und Stolz. Natürlich lag es uns daher am Herzen, die Einzigartigkeit dieser drei Städte in authentischer Weise der Öffentlichkeit näherzubringen, was uns dank der ausdrucksvollen Umsetzung von Mcqueen und den vielseitigen Protagonist:innen gelungen ist.»

Für die filmische Reise wurde eine unkonventionelle Herangehensweise verfolgt: Statt grosser Crews setzte Mcqueen Films auf ein kleines, agiles Team, um Flexibilität und Eintauchen in den urbanen Kosmos zu maximieren und ein möglichst authentisches Erlebnis einzufangen. So bringen die Filme die einzigartigen Charakteristika der Städte zum Vorschein und spiegeln gleichzeitig die individuelle Energie und das Wesen der Protagonisten wider.

Die Filme werden auf Swiss-Flügen in den After-Take-Off-Videos und bald auch im Inflight-Entertainment-Programm gezeigt. Zusätzlich zur Bordunterhaltung werden die Filme auf den Social-Media-Kanälen von Swiss sowie auf YouTube veröffentlicht und auf sämtlichen Owned Channels von Swiss zu sehen sein, begleitet von redaktionellen Beiträgen im Swiss Magazine.


Verantwortlich bei Swiss International Air Lines: Stefan Vasic (Head of Marketing), Dario Mastrogiovanni (Head of Content Marketing), Oliver Lips (Content Marketing Film), Jenny Messikommer, Jeannine Kanwischer (Content Marketing). Verantwortlich bei Mcqueen Films (Filmproduktion): Synkron (Yannis Petrone & Tim Holder, Regie & Kamera), Martin Arnold (Creative Director), Philipp Petersson (Executive Producer), Andrew Campbell (Line Producer, Toronto & Washington), Johnny Song (Line Producer, Seoul), Kevin Prinz (Ton & Ass. Cam), Ricardo da Silva (Postproduction Supervsior), Oliver Don (Editor), Simon Hardegger (Color Grading Artist), Bardo Eichner (Sound Design & Mix).

Weitere Artikel zum Thema