Neoviso und Postfinance ermutigen die Gen Z zu Veränderungen

Die auf Gen Z spezialisierte Luzerner Agentur Neoviso hat in Zusammenarbeit mit PostFinance eine Rekrutierungskampagne realisiert, die sich speziell an die spezifischen Anforderungen und Erwartungen der jungen Generation im Arbeitsmarkt richtet.

Unter dem Motto «Mach einfach.» zeigt die Kampagne in verschiedenen authentischen Kurzvideos was PostFinance Trainees und Hochschulpraktikant:innen bietet. Beispielsweise eine offene und innovative Arbeitsumgebung, in der junge Talente die Möglichkeit haben, mutig Veränderungen voranzutreiben.

Bei der Konzeption legte Neoviso ein besonderes Augenmerk auf die Gestaltung der Social-Media-Kampagne, die den Bedürfnissen der Generation Z gerecht werden sollte. Der Claim «Mach einfach. – mutig verändern» unterstreicht die Botschaft der Kampagne und zeigt die Bereitschaft von PostFinance, mutige Veränderungen als Arbeitgeberin zu unterstützen. «Mit der Kampagne ‹Mach einfach› zeigen wir, dass die Generation Z mit ihrer Kreativität und Innovationskraft bei uns ein Arbeitsumfeld findet, in dem sie mutig Veränderungen vorantreiben können», erklärt Sandra Böttcher, Verantwortliche für Trainee & Hochschulpraktikum bei Postfinance.

Als Basis für die Kampagne führte Neoviso eine qualitative Marktforschung durch. In vier gezielten Fokusinterviews mit Personen von den Trainee- und Hochschulprogrammen wurden deren Bedürfnisse präzise erfasst. Die gewonnenen Erkenntnisse flossen anschliessend in die Kampagnengestaltung ein. Auf diese Weise konnte die Agentur sicherstellen, dass die Kampagne den Erwartungen der potenziellen, jungen Talente voll und ganz gerecht wird.

Die Kampagne ist seit Freitag on-air.


Verantwortlich bei Neoviso: Alena Huber (Junior Art Director & Junior Producer); Nico Schmid (Head of Creation & Production); Andrea Fallegger (Head of Data & Insights); Léonie Bucher (Data & Insights Manager); Dominik Geiser (Videographer & Editor); Elia Zobrist (Videographer & Editor); Marco Zanga (Videographer & Editor); Laura Benalcazar (Videographer & Editor Intern); Jennifer Thali (Set Design).

Weitere Artikel zum Thema