Jung von Matt Limmat und Sbrinz geben Antwort auf alles

Jung von Matt Limmat startet die Zusammenarbeit mit Sbrinz AOP mit einer Branding- und Awareness-Kampagne, die den Auftakt für ein übergreifendes Kampagnendach bildet. So soll der Traditionskäse wieder nach vorne in die Köpfe der Schweizer:innen gebracht werden.

Das Leben läuft nicht immer nach Plan – aber genau das macht es aus. Und auch wenn mal nicht alles perfekt läuft – Sbrinz verleiht jedem Augenblick eine besondere Note. Dies unterstreicht die aktuelle Kampagne von Jung von Matt Limmat für Sbrinz mit einem «Sbrinz drauf».

Der Claim fungiert dabei nicht nur als Motto, sondern soll auch eine Lebenseinstellung darstellen und zugleich die Art und Weise beschreiben, wie Sbrinz den Alltag bereichert. Im zugehörigen TVC wird den Betrachtenden vor Augen geführt, dass «Sbrinz drauf» die Antwort auf verschiedenste Momente und Situationen ist.

«Die Plattform unterstreicht den Charakter der Marke – unkompliziert, etwas eigen – und zeigt, dass Sbrinz einfach zur Schweiz gehört», erklärt Pascal Baumann, Executive Creative Director von Jung von Matt Limmat.

Die aktuelle Kampagne inklusive TV-Spot ist seit Montag und während rund zwei Monaten in der Deutschschweiz zu sehen. Zusätzlich dazu sind fünf Cut-Down-Versionen auch Online und auf Social Media auf Deutsch zu sehen.


Verantwortlich bei Sbrinz: Luisa Odermatt (Senior Brand Manager), Lars Petersohn (Lead Brand Cheese). Verantwortlich bei Jung von Matt Limmat: Pascal Baumann (Executive Creative Direction), Raphael Hemmi (Text), Moritz Lüth (Art Direction), Sarah Schmidt, Natascha Imfeld (Agency Producing), Helena Amor, Pia Chlumetzky (Strategie), Fabienne Weidmann, Tina Mons (Account Management), Dennis Hofmann (Managing Strategy Director), Thomas Steiner (Managing Partner und Agency Lead), Luitgard Hagl (Managing Creative Director und Agency Lead). Externe Partner:innen: Tuna Production (Produktion), Tobias Bergmann (Regisseur), DubDub Studios (Tonstudio).

Weitere Artikel zum Thema