Coop lädt zum Frühlings-Sammelspass

Eine neue Sammelaktion von Coop sorgt für Frühlingsgefühle - eine umfangreiche Kampagne von Valencia Kommunikation unterstützt dabei.

Eine neue Sammelaktion von Coop lockt kleine und grosse Frühlingsfans in die  Gärten – und in die Läden. Kommunikativ wird die Promotion unterstützt von Valencia Kommunikation, die den gesamten Auftritt vom Keyvisual über das Naming bis zum Layout des Sammelhefts verantwortlich ist. Dazu gibt es eine umfangreiche Kampagne mit zahlreichen integrierten Werbemassnahmen, welche sämtliche Touchpoints der Customer Journey abdecken: von Social Media und TV über Print und DOOH bis an den POS.

Bespielt werden sowohl die Coop internen Werbekanäle wie Coopzeitung oder coop.ch wie auch externe Kanäle wie Plakate, TV oder Display Ads. Im Sport, der gemeinsam mit Boutiq Films realisiert wurde, erwachen die Plüschtiere, die man sammeln kann, zum Leben und sorgen für Rummel auf den Zmorgetisch. Das Bewegtbild wurde auf diverse Formate wie TV, Social Media Ads, Bumper etc. adaptiert. Der «Frühlings-Sammelspass» von Coop dauert vom 3. März bis zum 9. April 2023.

Mit dabei im Frühlings-Sammelspass sind drei Kuscheltiere, von denen jedes in einer passenden Müeslischale kommt. Ausserdem gibt es ein Aquarellfarben-Set, und zwei verschiedene Pflanzentopf-Sets inklusive Coop Naturaplan Saatgut sowie ein Gärtner-Set.


Verantwortlich bei Coop: Vanessa Finzer (Leiterin Werbung), Simon Bohnenblust (Leiter Werbung Promotionen/Verkaufsförderung), Sabine Gnand (Projektleiterin Werbung Promotionen/Verkaufsförderung), Saara Jeisy (Projektleiterin Verkaufsplanung/Promotionen), Simon Flatt (Leiter Media), Sibel Sahinbay (Projektleiterin Werbung POS Retail), Florian Lanovic (Leiter Social Media/Campaigning), Michel Bannier (Social Media/Campaigning), Aliza Berndt (Social Media/Campaigning). Verantwortlich bei Valencia Kommunikation: Tommy Schilling (Creative Director), Iraklis Hungerberg (Senior Account Director), Rahel Reist (Beratung), Amadea Waldmann (Grafik), Sebastian Refardt (Text/Konzept), Marco Fritz (Polygrafie). Verantwortlich bei Boutiq Film: Mike Huber (Regie), Chantal Gugger (Executive Producer), Sören Schmidt (Executive Producer) Verantwortlich bei TWMedia: Stephan Küng (Gesamtverantwortung), Manuela Brunner (Mediaplanung), Pearl Kathriner (Senior TV-Planerin), Damiano Vitali (Head of TV), Sven Däschner (Head of Online), Miriam Küng (Digital Campaign Manager), Madeleine Huber-Tröndle (Online-Mediaplanerin). Verantwortlich Konzept und Produkte: Boost.

Weitere Artikel zum Thema