Schroten inszeniert die nachhaltige Business-Destination Zürich

Die Agentur Schroten startet eine LinkedIn-Kampagne für Zürich Tourismus rund um nachhaltige Kongresse und alles, was dazugehört.

In Zürich lässt es sich leben und urlauben. Das gastronomische Angebot ist breit, das Nachtleben vielseitig, die Gewässer sauber, die Natur direkt vor der Haustür. Die Region empfiehlt sich gerade deshalb aber auch als Austragungsort für nachhaltige Business Events: In den letzten Jahren hat sich hier ein breites Angebot von verantwortungsvollen und umweltschonenden Dienstleistungen im Event- und Meeting-Bereich etabliert.

Eine kleine Auswahl davon stellt Schroten derzeit in einer LinkedIn-Kampagne vor, die auf Eventplaner:innen mit Fokus auf Nachhaltigkeit zugeschnitten ist und ihnen gezielt ausgespielt wird. So erfährt die Zielgruppe etwa mehr über klimaneutrale Hightech-Kongresse im Kongresshaus, hocheffizientes Urban Farming bei Eat Umami, Teamanlässe wie «Taste The Waste», wo vermeintlich überzählige Lebensmittel spielerisch verkocht werden, oder wie das Sorrell Hotel Zürichberg gesellschaftliche Verantwortung interpretiert.

Die sieben Filme leben von ihrer schlichten Erzählform, die schnell, kompakt und anschaulich Wissen vermittelt – auch ohne, dass man den Ton seines Devices eingeschaltet hat. Sie kommen seit Sommer 2022 in regelmässigen Abständen auf LinkedIn in den Sprachen Deutsch und Englisch zum Einsatz.


Verantwortlich bei Zürich Tourismus: Janine Rupf (Lead Content Marketing). Verantwortlich bei Schroten: Adrian Schräder (Gesamtverantwortung), Sebastian Sele (Text), Film Produktion: Benjamin Weiss, Mattogrosso GmbH, Marc Bachmann (Kamera), Annika Fausch (Schnitt).

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