Pop kreiert Lancierungskampagne für Migros-Engagement

2021 wurde die Dachmarke «Migros-Engagement» ins Leben gerufen. Die Lancierungskampagne der Zürcher Agentur Pop zeigt nun, wo und wie das Herz der Migros schlägt.

Gesellschaftliches Engagement war für die Migros schon immer eine Herzensangelegenheit: Seit 1957 fördert der Konzern Ideen, Projekte und Menschen mit Visionen. Rund 160 Millionen Franken pro Jahr investiert die Migros-Gruppe in die Gesellschaft. Sie schafft vielfältige Angebote und setzt Impulse in den Bereichen Zusammenleben, Kultur, Bildung, Gesundheit, Technologie und Ethik sowie Klima und Ressourcen. Die Fördergefässe Kulturprozent, Pionierfonds und Unterstützungsfonds sind unter «Migros-Engagement» zusammengefasst.

Die aktuelle Imagekampagne greift das Herz als prägendes Markenelement auf und inszeniert es dort, wo das Migros-Engagement seine Wirkung entfaltet: auf Theater- und Konzertbühnen, in Schulen und Hörsälen, in Startup-Büros, Forschungsstätten und NPOs. Das Herz schlägt dank der Kreativität, der Tatkraft und dem Mut von Tausenden von Menschen in der ganzen Schweiz.

Die nationale Awareness-Kampagne von POP präsentiert die ganze Breite des Migros-Engagements. Die Umsetzung ist eine Hommage an die Schweizer Gesellschaft: vielfältig, kreativ, voller Leben. Und manchmal ganz schön schräg. Zu sehen ist die Kampagne in einer ersten Welle auf Printanzeigen, Display-Bannern, in der Migros-App sowie auf Social Media.


Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund: Katharina Seckel (Projektleitung Marketing digitale Plattformen), Nicole Di Natale (Leiterin Kommunikation Gesellschaftliches Engagement), Marlies Seifert (Kommunikationsspezialistin), Frank Johne (Branding Specialist). Strategie, Konzept, Kreation und Produktion: Pop Creative Services; Roli Hofer, Michi Benz, Alexander Görz.

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