Orell Füssli lanciert juristische Suchmaschine «Justement»

Patrick Viert, Simon Kümin und DNA haben für den Orell Füssli Verlag eine Lancierungskampagne für die neue juristische Suchmaschine «Justement» konzipiert und umgesetzt.

Justement ist die neue intelligente Suchmaschine für die juristische Recherche in der Schweiz. Sie erkennt Suchabsichten und liefert in Sekundenbruchteilen relevante Ergebnisse. Dadurch soll das Suchen und Finden von Argumenten intuitiver, schneller und einfacher werden.

Lanciert wurde Justement mit einer Kampagne, die fast so schlau ist wie die Suchmaschine selbst. Zurzeit ist sie in juristischen Fachmedien zu sehen – in Inseraten, einem Halfcover der Anwaltsrevue sowie in Bannern.

Die Kampagne entstand als Zusammenarbeit von Justement, dem Orell Füssli Verlag und den Kreativen Simon Kümin, Patrick Viert und DNA.


Verantwortlich bei Justement: Philip Stutz (Gründer & Managing Director). Verantwortlich beim Orell Füssli Verlag: Marc Bloch Sommer (Growth Manager); Christian Hillig (Programmleiter Juristische Fachmedien). Kreative Umsetzung: Patrick Viert (Strategie & Konzept); Simon Kümin (Text & Konzept); Nicolas Schaltegger und Dominik Sieber, DANN (Art Direction).

Weitere Artikel zum Thema