Serviceplan und Nussbaum bringen Sanitärinstallateure ins Schwitzen

Hart trainierende Sanitärinstallateure und -Planerinnen sind die Helden der neuen Online-Kampagne von Nussbaum, die mit einem Augenzwinkern ihre vielfältigen Trainingskurse bewirbt. Denn: Training ist alles.

Auch in der Sanitärbranche geht der technologische Fortschritt rasant voran – und die Anforderungen an Architekt:innen, Planer:innen, Installateur:innen und Gebäudetechniker:innen werden immer komplexer. Damit alle jederzeit mithalten können, bietet Nussbaum in ihrem Kundenhaus «Optinauta» in Trimbach Trainings an – von der Trinkwasserhygiene bis zur Wärmeverteilung.

Dieses Angebot wurde nun von Serviceplan Suisse mit einer digitalen Kampagne beworben. Auf unterhaltsame Weise wird klar: Ohne Schweiss geht es auch in der Sanitärbranche nicht. Wer weiterkommen will, muss an sich arbeiten – und am besten die Trainingskurse von Nussbaum besuchen.

In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Jonathan Heyer wurden humorvolle Stills und Video-Ads erstellt. Diese sind ab sofort auf allen zielgruppenrelevanten Kanälen wie LinkedIn, YouTube und Facebook zu sehen – und bringen Interessierte direkt zum Trainingskurs-Angebot auf der Website von Nussbaum. Genauso wie der Flyer, in dem die schwitzenden Protagonist:innen ebenfalls die Hauptrolle spielen.


Verantwortlich bei Nussbaum: Daniel Bader (Leitung Marketing-Kommunikation und PR), Ivana Covella (Teamleitung Marketing-Kommunikation und PR), Markus Hochuli (Kursmoderator), Melanie Aebi (Digital Marketing Manager). Verantwortlich bei Serviceplan: Marcin Baba (Executive Creative Director), Michael Kathe (Creative Director), Peter Liptak (Text), Thomas Müller (Art Direction), Edi Walker, Valmire Ahmeti, Nicole Grogg (Beratung), Pam Hügli, Raul Serrat (Gesamtverantwortung); Jonathan Heyer (Film & Fotografie), All in Productions (Produktion).

(Visited 144 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema