Blick und Ochsner Sport führen Wanderkampagne «26 Summits» weiter

Bereits zum dritten Mal starten die Blick-Gruppe und Ochsner Sport am Sonntag die gemeinsame landesweite Wanderkampagne «26 Summits». Mit jedem erklommenen Gipfel kann man Preise gewinnen und etwas Gutes für die Berge tun.

(Bild: Valentin Lüthiger)

Mit «26 Summits» machen sich die Blick-Gruppe und Ochsner Sport wieder auf zu neuen Gipfeln und starten einen Wettbewerb, der zudem für den Erhalt der Schweizer Berge sorgen soll.

Mit jedem gescannten Gipfelschild und erfolgter Anmeldung können Punkte für die Gesamtwertung und Sofortpreise gesammelt werden. Zudem zahlen die Blick-Gruppe und Ochsner Sport je Scan auch 1 Franken an die Naturschutzorganisation Pro Natura.

Vergangene Kampagnen waren ein Erfolg

2021 besuchten mehr als 570’000 Nutzer*innen die Kampagnen-Site 26summits.ch, schweizweit wurden rund 40’000 QR-Codes auf einem der 26 Gipfel gescannt.

«‹Die Schweiz ist unser Sportplatz› ist der Claim von Ochsner Sport. Und da Wandern die beliebteste Sportart der Schweizerinnen und Schweizer ist, ist der grösste Sportfachhändler der Schweiz natürlich wieder als Partner bei 26 Summits dabei», sagt Marco Greco, Leiter Marketing bei Ochsner Sport.

Zum Auftakt der Kampagne wird ein 74-seitiges Magazin dem SonntagsBlick und L’lllustré beigelegt, das sich dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit in den Bergen widmet. Zudem wird das Thema Naturschutz auf allen Blick-Kanälen redaktionell begleitet. Zum Nationalfeiertag am 1. August trifft sich die «26 Summits»-Community zum Wandern: gemeinsam geht es auf vier Gipfel in allen Sprachregionen.

Weitere Artikel zum Thema