Creators künden den Launch von M-Budget «Tastea» an

M-Budget hat den «Tastea» als Antwort auf die Celebrity-Ice-Teas wie BraTee und Dirtea anfangs März lanciert. Das Produkt wurde von der Gen Z entwickelt – und auch von ihr beworben. In einer von Webstages orchestrierten Creator-Kampagne auf Instagram und TikTok.

Die Kampagne setzte sich aus drei Wellen zusammen. Dafür wurden verschiedenstes Gen-Z-Influencer*innen aus der ganzen Schweiz an Bord geholt. Den Content teilten sie Webstages zufolge mit über 7,5 Millionen Followern.

Bereits im letzten Jahr durfte die M-Budget-Community über das Design der neuen Tasteas abstimmen. Die erste Welle startete Ende Januar und bestand aus zwei Aktivitäten. M-Budget lud die beiden Influencerinnen Jesina (@jess.amweg) und Anna (@arturitodiepls) nach Bischofszell in die Produktionsstätte ein. Vor Ort wurde ihnen die Produktion der neuen Tasteas gezeigt, welche sie in einem TikTok-Video festhielten. Weitere Influencer*innen erhielten eine Tastea-Taste-Box zugesendet. In ihrem eigenen Stil kreierten sie ein Video und machten die Community auf den bevorstehenden Launch aufmerksam.

Für die zweite Welle gingen Behat (@mrsuisse) und Jesina (@jess.amweg) in Zürich und Bern mit den neuen Tastea auf die Strasse. Passanten durften die beiden Geschmacksrichtungen vorab testen. Die Reaktionen dazu teilten sie ebenfalls mit ihrer Community auf TikTok.

Die letzte und dritte Welle begleitete den Verkaufsstart in allen Migros-Filialen schweizweit. Neben den bekannten Gesichtern für die ersten beiden Phasen wurden für den Launch weitere Influencer*innen an Bord geholt, welche die Taste Box erhalten und das Unboxing auf ihren Kanälen geteilt haben.

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