Campfire realisiert bunte Kampagne für Twinings Wellbeing Bio

Der Tee-Hersteller Twinings lanciert eine neue Wohlfühl-Linie und zeigt in einer Kampagne von Campfire, dass er für alle Konsument*inen und jeden Moment den passenden Tee hat.

Für die kommunikative Begleitung der Markteinführung der neuen Produktlinie «Wellbeing Bio» beauftragte Wander die Bieler Agentur campfire, die bereits 2019 für das Redesign der Markenkommunikation von Twinings, sowie die Zwei-Jahres-Kampagne verantwortlich war (Werbewoche.ch berichtete).

Mit der Botschaft «Du entscheidest, wie du dich fühlst» spricht Twinings auf den wachsenden Wunsch nach Selbstbestimmung und das verstärkte Gesundheitsbewusstsein der heutigen Gesellschaft an. Die neue Kampagne soll diese beiden Trends mit den Produktversprechen der sechs neuen Bio Wohlfühltees verbinden: Ob Muntermacher oder Motivationsschub – im bunten Teesortiment von Twinings finden alle Konsument*innen genau den Tee, der ihrem Bedürfnis entspricht. Die verschiedenen Teesorten begleiten die Protagonistin in den Spots in ihrem überfüllten Alltag und werden dabei als Enabler inszeniert.

Für den Launch der neuen Produktlinie wurden ein Keyvisual und gemeinsam mit der Filmproduktion Crunch ein Dach- und mehrere Produktspots realisiert, die während der Tee-Saison 2021/22 auf den digitalen Kanälen zielgruppenspezifisch gestreut und im TV ausgestrahlt werden.

Um die etablierte bunte Welt von Twinings noch überspitzter darzustellen, wurden die Spots in komplett monochromen Settings gedreht.


Verantwortlich bei Wander: Sarah Zumbühl-Kieser (Brand Manager Twinings), Georg Kundert (Marketing Manager). Verantwortlich bei Campfire: Dirk Unger (Art Direction), Michèle Bash (Strategie & Projektleitung). Konzeption und Umsetzung Spots: Crunch.

(Visited 192 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema