Inhalt und Form schickt El Tony auf Kicktour

Für den Luzerner Mate-Brand «El Tony Mate» hat Inhalt und Form eine Social-Media-Kampagne gestartet, die all jenen einen Tritt in den Hintern verpasst, die ihn brauchen.

Manchmal steht man im Leben vor Herausforderungen, die man alleine nicht zu bewältigen glaubt. Sei es aus mangelndem Selbstvertrauen, aus Angst oder schlicht aus fehlender Energie. Genau in diesen Momenten soll El Tony Mate helfend die Hand reichen. Oder viel eher: den Fuss. Denn in der aktuellen, von Inhalt und Form konzipierten Social-Media-Kampagne dreht sich alles um den sprichwörtlichen Tritt in den Hintern.

Unter den Titel «A  Kick When You Need It» zeigt die Zürcher Agentur in drei Social-Media-Ads den Benefit des gekühlten Mategetränks anhand von Alltagssituationen, mit denen wohl viele identifizieren können. Und ruft die Menschen in einer Promoaktion gleichzeitig dazu auf, antriebslosen Freunden und Bekannten ebenfalls einen Kick zu verteilen, indem sie ihnen ein El Tony Mate schenken.

Zusätzlich wird die Kampagne, die im Mai zu sehen sein wird, für Mobile und Desktop Display Ads adaptiert und programmatisch ausgespielt.


Verantwortlich bei El Tony Mate: Saskia von Moos (Head of Marketing & Product Development), Robin Fischer (Brand & Trade Marketing Manager), Florian Würgler (Head of Sales On Trade & Events). Verantwortlich bei Inhalt und Form: Dominik Stibal (CEO), Karin Estermann (Executive Creative Director), Doelkar Monkhar (Beratung), Vasco Bickel (Art Direction), Yannick Lippuner (Text), Mato Bilic (Animation).

Weitere Artikel zum Thema