Contexta für Bank-Now: Dieser Hund macht echte Wertarbeit

Ein ungewöhnliches Testimonial ist der Star der neuen Kampagne für Credit-now: ein sprechender Hund, das Fell zum Teil in Markenfarbe, präsentiert den Kreditanbieter in verschiedenen Kanälen. Für die Umsetzung zeichnet die Agentur Contexta verantwortlich.

BANK-now.-Gut-aufgestellt_Flexibel_Plakat

Der neue Markenbotschafter ist viel mehr als ein auffälliges Maskottchen: Eine seiner wichtigsten Aufgaben ist die Kommunikation der neu definierten Markenwerte: Partnerschaftlich, Flexibel, Mitdenkend. Diese Werte werden in der neuen Kampagnen erklärt und so der Zielgruppe nähergebracht.

In unterhaltsamen Geschichten aus dem Leben will Credit-now so beweisen, warum die Zielgruppe sich bei der Finanzierung an sie wenden soll. Der neue Markenbotschafter agiert dabei nicht als Bank-now-Mitarbeiter, sondern kommentiert die Situation eher von aussen und in locker-lässigem Tonfall.

Die gemeinsam mit Contexta entwickelte Kampagne startete am Montag. Bei den Spots führte der Brite Henry Littlechild Regie, die Animations-Spezialisten von Sehsucht München übernahmen die Produktion. Die Leitmedien TV und OOH werden dabei durch Social Media und weitere Massnahmen unterstützt.

BANK-now.-Gut-aufgestellt_Mitdenkend_Plakat

Verantwortlich bei Bank-now: Giovanni Pichierri (Leiter Marketing), Marianna Marrella (Senior Projektleiterin Marketing), Verantwortliche Leadagentur: Contexta. Media: Mediaschneider. Produktion: Sehsucht; Henry Littlechild (Regie), Pascal Walder (Kamera).

Weitere Artikel zum Thema