Contexta für Bank-Now: Dieser Hund macht echte Wertarbeit
Ein ungewöhnliches Testimonial ist der Star der neuen Kampagne für Credit-now: ein sprechender Hund, das Fell zum Teil in Markenfarbe, präsentiert den Kreditanbieter in verschiedenen Kanälen. Für die Umsetzung zeichnet die Agentur Contexta verantwortlich.
Der neue Markenbotschafter ist viel mehr als ein auffälliges Maskottchen: Eine seiner wichtigsten Aufgaben ist die Kommunikation der neu definierten Markenwerte: Partnerschaftlich, Flexibel, Mitdenkend. Diese Werte werden in der neuen Kampagnen erklärt und so der Zielgruppe nähergebracht.
In unterhaltsamen Geschichten aus dem Leben will Credit-now so beweisen, warum die Zielgruppe sich bei der Finanzierung an sie wenden soll. Der neue Markenbotschafter agiert dabei nicht als Bank-now-Mitarbeiter, sondern kommentiert die Situation eher von aussen und in locker-lässigem Tonfall.
Die gemeinsam mit Contexta entwickelte Kampagne startete am Montag. Bei den Spots führte der Brite Henry Littlechild Regie, die Animations-Spezialisten von Sehsucht München übernahmen die Produktion. Die Leitmedien TV und OOH werden dabei durch Social Media und weitere Massnahmen unterstützt.
Verantwortlich bei Bank-now: Giovanni Pichierri (Leiter Marketing), Marianna Marrella (Senior Projektleiterin Marketing), Verantwortliche Leadagentur: Contexta. Media: Mediaschneider. Produktion: Sehsucht; Henry Littlechild (Regie), Pascal Walder (Kamera).