Contexta lädt ein ins Wallis – auch mit Corona-Frisur

Mit der neuen Kampagne «Chum, wie dü bisch» locken Contexta und ihr Kunde Valais/Wallis Promotion Menschen nach dem Lockdown in die Walliser Natur, auch wenn die Frisur noch nicht sitzt.

Contexta

Das Google-Suchinteresse «Haare selber schneiden» ist in den letzten Wochen explodiert. Corona-Frisuren wurden herzhaft in den sozialen Medien geteilt. Als dann die Coiffeure die Pole-Position in der bundesrätlichen Lockerung ergatterten, wurde das Thema in den Massenmedien diskutiert. Jetzt sind die Coiffeursalons seit wenigen Tagen wieder geöffnet und spalten unsere Gesellschaft – in solche, die schon waren, und in solche, die noch warten.

Die Marke Wallis hat sich diesem Thema angenommen – mit einer klaren Haltung und einem aktivierenden Aufruf: Chum, wie dü bisch! «Em Wallis isch äs egal, wie dü üsgsesch», sagt Damian Constantin, Direktor von Valais/Wallis Promotion. «Will alles, was bi iisch zehlt, bisch dü. Und was dü üsem Momänt machsch.» Mit diesem Storytelling will Valais/Wallis Promotion die Schweizer und Schweizerinnen abholen, die Wochen zuhause ausharren mussten und jetzt nur noch eines wollen: raus in die Natur.

Die Wallis-Kampagne startete am Samstag. Das Leitmedium TV wird unterstützt durch die Verbreitungen in der Sonntagspresse und auf Social Media.

Contexta

Verantwortlich bei Valais/Wallis Promotion: Damian Constantin (Direktor); Alessandro Marcolin (Leiter Marketing und Communications); Madeleine Savioz (Leiterin Kommunikation). Verantwortliche Agentur: Contexta. Media: Mediasschneider Bern. Produktion: Stories; Serge Höltschi (Regie/Kamera); Vera Matta, Michèle Seligmann (Producer); Gian Dolder (Musik).

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