Jung von Matt/Limmat macht die Geneva International Motor Show digital erlebbar

Jung von Matt/Limmat hat für die Fachmesse Geneva International Motor Show eine globale Kommunikationsstrategie entwickelt. Dazu gehören unter anderem eine Native App und eine digital-first-Kampagne, die sich an den Bedürfnissen und Interessen der User ausrichtet.

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Die Geneva International Motor Show GIMS präsentiert sich ab 2020 mit einem neuen Key Visual – beziehungsweise mit sehr vielen. Das Key Visual verändert sich konstant auf Basis von Mobilitätsdaten, die in einer – speziell für die Kampagne programmierten – Unity-Anwendung verwertet werden.

Dadurch wird es möglich, aus jeder Strecke sowohl Printdaten als auch 4K-Animationen zu generieren. Das Key Visual steht damit für den gesamten Auftritt der GIMS: Immer in Bewegung und beeinflusst durch die wichtigsten Entwicklungen im Mobilitätsmarkt. 

 

Das ganze Jahr GIMS

Die neue GIMS-Native-App ist der digitale und personalisierbare Begleiter für alle Besucherinnen und Besucher der GIMS 2020. Sie informiert vor, während und nach der GIMS im internationalen Format über Autos und Mobilität.

Zudem werden Discovery Drives in der App verlost und es können erstmals Tickets via App gekauft werden, wobei Besucherinnen und Besucher von einem Preisvorteil gegenüber dem Ticketschalter profitieren. Ganzjährig relevant soll die App auf Grund ihres eigenen Newsstreams bleiben.

 

Digitale Experience

Jung von Matt/Limmat setzt mit der globalen Kommunikationsstrategie konsequent die digitale Experience der GIMS um. «Wir freuen uns sehr, eine legendäre Schweizer Institution wie die Geneva International Motor Show beim Aufbau einer digitalen Experience zu begleiten und ihre Plattform der Zukunft mitzugestalten», sagt Ro-man Hirsbrunner, CEO von Jung von Matt/Limmat.

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Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Cansu Sezer, Niko Pelz, Vitali Peters (Art Direction); Frederik Dreier (Text); Dennis Hoffmann, Philipp Siegenthaler, Florence Scherrer (Strategie); Jasmin Jost, Alexander Thöny (Projektleitung); Britta Hartleb, Jan Rohleder (Projektleitung Digital); Michel Nellen (PR); Nick Schoberth (Client Direction); Samir Belhsen (UX Designer); Nina Bachmann (Junior-Projektleitung); Vera Riemeier (Executive Project Director); Carsten Jamrow (Executive Creative Director); René Schwarz (Chief Experience Officer); Dennis Lück (Chief Creative Officer); Cyrill Hauser (Chief Client Officer). Verantwortlich bei Jung von Matt/impact: André Heller, Linda Simonetti, Dominik Habermacher (Media). Externe Partner:
Artificial Rome (Umsetzung APP).

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