Studio Schoch: Neues Markendesign für «I Gelati» von Midor

Studio Schoch aus Zürich hat gemeinsam mit Midor das neue Markendesign für die Marke «I Gelati» erarbeitet.

IGelati_01

Die Marke I Gelati soll die verschiedenen Zielgruppen ansprechen, mit Fokus auf Gastronomen, aber auch Betreiber von saisonalen Glace-Verkaufsstellen. Das neue Design soll in Erscheinungsbild, Logo und Claim die Premiumness, den Food Appeal und den Genuss der Marke vermitteln.

Der Schriftzug wird durch ein G-Icon in Form eines Cornets ergänzt und soll so der Marke Eigenständigkeit verleihen. Das Icon wurde zu einem Muster weiterentwickelt, das für zusätzliches Branding eingesetzt wird.

Das Markendesign tritt auf den Produkten, der Website, diversen POS-Materialien wie Kühltruhen, Sonnenschirme und Glacékarten sowie verschiedenen Kommunikationsmittel in Erscheinung. Festgehalten wird das Markendesign in einem Online-Markenhandbuch. 

IGelati_04

Verantwortlich bei Midor: Aurel Keller (Head of Business Unit Ice Cream), Brigitte Dobler (Brand Manager i Gelati). Verantwortlich bei Studio Schoch: Dominik Schoch (Head of Studio Schoch/Owner); Tina Fuchs (Consulting Director); Anna Schobinger, Dominique Ghilardi (Design).Konzeption & Realisation des Messeauftritts: Konform.

Weitere Artikel zum Thema