Foundry bringt Urban Optimists für Lime auf die Strasse

Foundry und Lime gehen mit der im Sommer gestarteten Kampagne «Unlock Life» in die zweite Runde. Dieses Mal geht es um die persönlichen Geschichten individueller Nutzer.

foundry_lime_header

Das entwickelte Content-Konzept porträtiert vier Urban Optimists – Personen, die an urbaner Mobilität und urbanem Leben auf ihre ganz eigene Art und Weise teilhaben beziehungsweise dazu beitragen: Ein Poetry Slammer, eine Schauspielerin-Gastronomin, eine Klimaaktivistin sowie zwei Rap-Pädagogen erzählen persönliche Geschichten und erklären, was «Unlock Life» in ihrem konkreten Lebensalltag bedeutet.

Zum Beispiel Stefan, Poetry Slammer aus Hamburg: Er berichtet über die Bedeutung persönlicher Freiheit als Quelle künstlerischer Inspiration – und trägt das ganze folgerichtig in Form eines selbst verfassten Gedichtes vor. Oder Julia, Gründerin der Umweltinitiative «Clean Up Munich»: Sie erzählt, wie wichtig es ist, der Forderung nach mehr Umweltschutz endlich konkrete Taten folgen zu lassen – am besten, indem man selbst anpackt.

«Die filmischen Porträts, die ebenso wie die Einführungskampagne auf eine traditionelle Produktpenetration verzichten, erzählen authentische Geschichten inspirierender Menschen, für die Mobilität mehr als eine Fahrt von A nach B ist. Personen, die E-Scooter nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus Überzeugung nutzen», sagt Roman Balzan, Marketing Lead EMEA bei Lime.

Sacha Moser, Gründer und Chef von Foundry, ergänzt: «Die Kampagne ist für Menschen gemacht, die nicht nur blind konsumieren, und für die eine Anhäufung von Besitz nicht das Mass aller Dinge ist. Wir wollen diejenigen erreichen, die heute bereits an morgen denken und damit anfangen, Veränderung zu leben, Mobilität neu zu erfinden und jetzt das Richtige zu tun.»

Insgesamt entstanden vier Botschafter-Filme sowie ein übergreifender Marken-Film in unterschiedlichen Längen für unterschiedlichste Anwendungen. Die Distribution erfolgt vornehmlich über Social-Media-Kanäle.

Verantwortlich bei Lime: Duke Stump, Roman Balzan, Marta Vallbona, Stacey Kawahata, Brendan Barbato. Verantwortlich bei Foundry: Markus Neumann, Alexander Sistenich, Oxana Trebuch, Saaniya Singhal, Sampo Hänninen, Gregor Wollenweber, Diego Rosero, Léna Hellegouarch, Sarah Schulz, Martin Reichlin, Sacha Moser (Gesamtverantwortung). Produktion: Lamar Hawkins, Dylan Moore (MyGosh* Creative Production Solutions); Gabriel Russo, Luis Villanova (RunZebraRun).

Weitere Artikel zum Thema