Zündstein realisiert Image-Kampagne für Mepha Pharma

Die Basler Agentur Zündstein hat für den Generika-Anbieter Mepha eine multimediale Image-Kampagne konzipiert und umgesetzt. Für die Mediaplanung zeichnet TWmedia verantwortlich.

zündstein-mepha_pharma_01

Ganz im Sinne von «reduce to the max» steht jedes Sujet, Emoticon mit Avatar-Charakter, für ein Indikationsgebiet der breiten Generika-Palette von Mepha. Diese plakativen Charaktere sollen auf eigenständige Weise für Abwechslung in der Pharma-Kommunikation sorgen. Unterstützt werden die animierten Avatare von kurzen Kernbotschaften wie «Zahlbare Xsundheit», «Herzlich günstig», «Schmerzfreie Preise» und «Fragen Sie nach Mepha-Generika.»

Ausgestrahlt wurden die Spots ab der dritten Oktoberwoche während zwei Wochen auf eBoards und ePanels an hochfrequentierten Bahnhöfen wie Zürich, Bern, Basel, Genf, Lausanne, Bellinzona sowie an weiteren Bahnhöfen.

Weiter wird die Kampagne von einer Online-Kampagne, einer ÖV-Kampagne mit Aussenwerbung an Tram und Bussen sowie POS-Massnahmen in Apotheken während einem vier- bis sechs-wöchigen Zeitraum begleitet.

zündstein-mepha_pharma_02

Weitere Artikel zum Thema