Jung von Matt/Limmat: Content Buzz für M-Budget

Auch im Jahr 2019 verbreitet die Marke M-Budget lockeren, nicht ernst gemeinten Content. So soll der Alltag mit etwas ironischem Humor versüsst werden. Jung von Matt/Limmat hat für die soziale Aktivierungskampagne verschiedene Massnahmen realisiert.

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M-Budget war an sieben Festivals mit der M-Budget-Zone vor Ort und hat im Vorfeld Tickets verlost. Mit Fragen ans «Festival-Orakel» Charles Nguela konnten Fans Tickets für die Festivals gewinnen. Dabei kamen nicht selten schräge Fragen zusammen, die Charles passend beantwortete.


Matches und Raves

Zudem war die Marke dieses Jahr Presenting Partner der Street Parade. Dafür hat Jung von Matt/Limmat das Spiel «Snake» für die Generation Y neu erfunden. Im Spiel zog die «Rave Caravan» durch das Smartphone der Spieler. Wer am meisten Tänzer einsammelte, konnte den Zutritt aufs Love Mobile von M-Budget an der Street Parade gewinnen.

Der «Comment Match» ist ein weiteres Spiel, in dem Kommentare aus der Migipedia-Welt dem richtigen M-Budget-Produkt zugeordnet wirden müssen. Es wird insgesamt viermal durchgeführt, wobei Einkaufsgutscheine der Migros und Ende 2019 ein Reisegutschein als Hauptpreis gewonnen werden können.

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Fakespirations und hypnotisierende Produkte

Im Verlauf des Jahres gab es weitere Contentformate, wie zum Beispiel die Fakespirations – Weisheiten für den Alltag, die eigentlich gar nicht wirklich weiterhelfen und damit die #inspiration-Posts in den sozialen Medien auf die Schippe nehmen.

Die Fakespirations sollen vermitteln, dass alles leichter zu ertragen ist, wenn man es nicht allzu ernst nimmt. Abgerundet wird die Social-Media-Kampagne mit hypnotisierenden Animationen.

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Neue Bildwelt

Neben den Inspirations- und Festival-Specials hat Jung von Matt/Limmat für M-Budget eine neue Bildwelt umgesetzt. Die Bilder sollen nicht arrangiert und gekünstelt wirken, sondern direkt und ehrlich vermitteln, dass M-Budget ein stetiger Begleiter im Alltag der Schweizer Jugend ist.

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Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund: Nadine Hess (Bereichsleiterin Brand Management); Franziska Coninx (Abteilungsleitern Eigenmarken); Marina Frei (Brand Manager M-Budget); Anna-Greta Kohli (Projektleiterin Digital Platforms); Jana Figuglio (Redaktorin Social Media); Valeria Marra (Projektleiterin Media); Philipp Kuonen (Projektleiter Sponsoring & Events); Corinna Aeberhard (Projektleiterin Sponsoring & Events). Verantwortlich bei Jung von Matt/Limmat: Adrian Merz (Creative Direction); Ennio Cadau, Cenk Korkmaz (Text); Regine Cavicchioli, Jannic Mascello (Art Direction); Jeremy Fennel (Grafik); Merlin Obrero (Grafik & 3D); Ales Kozina, Stephan Schmid (Web Development); Fernando Gort, Valeria Vuckovic (Beratung); Nick Schoberth (Client Director). Externe Partner: True Story(pd/as); Alexander Coggin (Fotografie).

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