Quade & Zurfluh: Kommunikationspaket für die Pestalozzi-Bibliothek Zürich

Am Samstag feierte die Pestalozzi-Bibliothek ihre Eröffnung als erste öffentliche Bibliothek im Kreis 5. Quade & Zurfluh hat zusammen mit der PBZ ein gesamtheitliches und weiterführendes Kommunikationskonzept ausgearbeitet.

PBZ_Plakat_01

Im Rahmen der Eröffnungsfeier wurde das neue Konzept erstmals umgesetzt und das Angebot der Bibliothek erlebbar aufgezeigt. 

Insbesondere die Bekanntmachung des Angebotes der Pestalozzi-Bibliothek Zürich sowie deren gesellschaftlicher Auftrag wurden geklärt und bei der Eröffnungsfeier ins Zentrum gerückt. Die Bibliothek konnte im neuen Zuhause auf diverse Workshop-Angebote aufmerksam machen. 

Auf die Eröffnung wurde per Plakataushänge im Zentrum der Stadt Zürich, über Anzeigen in Quartierszeitungen, quartiersrelevanten Online-Newslettern sowie über Social Media und weiteren Online-Plattformen aufmerksam gemacht. Ausserdem wurde kurz vor der Eröffnung das Programm durch einen Postversand in die Haushalte und Firmen des Kreis 5 verschickt. 

IMG_4136

Weitere Artikel zum Thema