Ikea Schweiz und Pinterest starten gemeinsame Kampagne mit Gewinnspiel

Ikea und Pinterest starten in dieser Woche zum ersten Mal eine gemeinsame Kampagne in der Schweiz zum Thema Einrichtung und Dekoration für das Schlafzimmer. Pinterest-Nutzer sollen dabei ihr persönliches «Träumezimmer» planen.

Pinterest_Ikea_Traeumezimmer_Visual_2

Bis zum 1. September 2019 können Nutzer auf Pinterest eine Pinnwand erstellen, auf der sie ihr Träumezimmer planen. Sie haben damit die Chance, Ikea-Geschenkkarten im Gesamtwert von 5000 Franken zu gewinnen, um ihr Projekt in die Tat umzusetzen.
 
Ikea Deutschland hat mit «Gemütliche Weihnachten» und «Draussenzimmer» bereits Kampagnen durchgeführt, die nach dem gleichen Prinzip funktionierten. Im Rahmen dieser Kampagnen wurden bisher über 23’000 Pinnwände von Nutzern erstellt und Ikea konnte mehr als 30’000 Follower hinzugewinnen.

«Wir waren beeindruckt von den Ergebnissen der Ikea Deutschland Kampagnen und freuen uns, dieses Erfolgsrezept jetzt auch in der Schweiz auszuprobieren», sagt Ines Bolter, Project Leader Marketing Campaigns bei Ikea Schweiz.

Alle Details zur Kampagne finden Interessierte auf der Seite Träumezimmer.ch. Inspiration für das Erstellen der eigenen Pinnwand zum Thema «Träumezimmer» bietet die gleichnamige Pinnwand, die mit Unterstützung der Wohnexpertinnen Patrizia von Lilaliv und Sabrina von Healthy & Happy mit Ideen befüllt wird.

Die Aktion findet in enger Zusammenarbeit von Pinterest und Ikea Schweiz statt. Pinterest begleitet die Kampagne im Produkt, beispielsweise in den Highlights und über die eigenen Kanäle. 

Pinterest_Ikea_Traeumezimmer_Visual_1

Weitere Artikel zum Thema