Contexta realisiert emotionale Kampagne für die Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Für die neue Kampagne der Schweizer Paraplegiker-Stiftung wurde der Fotograf Marco Grob von der Agentur Contexta an Bord geholt. Ziel der Kampagne ist, die Neuzugänge der Stiftung künftig zu verdoppeln.

SPS_PL_F12_Kampagne2019_Sujet_Bruno_Gabriela_Florian_d_RZ3

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) und die Agentur Contexta haben die Kampagne «Ich sitze unschuldig» mit dem Ziel realisiert, die Neuzugänge künftig zu verdoppeln. Dafür wurden die Beitrittsmotive von mehreren tausend Mitgliedern untersucht und die stärksten identifiziert. Die Unterstützung bei unverschuldeter Querschnittslähmung scheint über die gesamte Bevölkerung den stärksten Treiber darzustellen, was zum Entschluss geführt hat, die Kampagne darauf basierend zu konzipieren. Mit einer Online-Performance-Kampagne werden zusätzlich eine weitere Vielzahl von Motiven zielgruppenspezifisch ausgespielt.

Die Kampagne wurde mit echten Betroffenen umgesetzt, daher verlangte die Produktion viel Feingefühl. Der Fotograf Marco Grob mit seinem Know-How und dem Talent, den Charakter und die Energie der Portraitierten in seinen Bildern einzufangen, begegnete den fünf Testimonials mit entsprechend grossem Einfühlungsvermögen und Professionalität.

Seit Montag ist die Kampagne im TV, Online, Mobile, auf Plakaten und in Inseraten zu sehen.

SPS_PL_F4_F200_Kampagne2019_Sujet_Stephan_d_RZ3

Die Kampagne wurde mit echten Betroffenen umgesetzt, daher verlangte die Produktion viel Feingefühl. Der Fotograf Marco Grob mit seinem Know-How und dem Talent, den Charakter und die Energie der Portraitierten in seinen Bildern einzufangen, begegnete den fünf Testimonials mit entsprechend grossem Einfühlungsvermögen und Professionalität.

Seit Montag ist die Kampagne im TV, Online, Mobile, auf Plakaten und in Inseraten zu sehen.

SPS_PL_F4_F200_Kampagne2019_Sujet_Stephan_d_RZ3

Verantwortlich bei der Schweizer Paraplegiker-Stiftung: Stephan Michel (Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation); Christian Hamböck (Leiter Mitgliedermarketing; Regina Lips (Leiterin Visuelle Kommunikation). Verantwortliche Agentur: Contexta. Produktion: Lina Baumann; Foto und Regie: Marco Grob; Kamera und Colour Grading: Fabian Kimoto; Tonstudio: Jingle Jungle AG; Media: Mediaschneider.

Weitere Artikel zum Thema