Gegen die kleinen Übel des Alltags

Auf den Namenwechsel folgen die fiesen Quälgeister, die allen das Leben schwer machen – Formeldrei lanciert für Verfora eine neue Dachkampagne, die für kleine Alltagsbeschwerden sensibilisieren soll.

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Aus Vifor Consumer Health ist Mitte 2018 Verfora geworden. Für das Unternehmen der Galenica Gruppe hat die Berner Agentur Formeldrei die neue Dachkampagne kreiert: Bunte Quälgeister sensibilisieren für die kleinen Alltagsbeschwerden. Sie nennen sich Kopfus Klopfus, Schnupfus Maximus, Pollus Juckus oder Fiebrus Plagus und sehen lustig aus, sind aber total fies. In humorvollen, alltagsnahen Spots zeigen sie, wie wirkungsvolle Produkte den kleinen Übeln des Alltags zu Leibe rücken.

Die Kampagne wird mit TV-Spots und diversen Promotionsmassnahmen in Apotheken und Drogerien ausgerollt. Ziel ist es, den Namenswechsel bekannt zu machen und die Arzneimittel gegen die kleinen Übel des Alltags in allen Hausapotheken zu etablieren. Diverse digitale Massnahmen ergänzen die neue Kampagne. Die ersten Motive sind realisiert, weitere werden folgen.

Kopfus Klopfus

Schnupfus Maximus

https://vimeo.com/295794819

Fiebrus Plagus

https://vimeo.com/295795595

Reminder Spots: Kopfus Klopfus Big Mama

Schnupfus Maximus Big Mama

Fiebrus Plagus Big Mama

Verantwortlich bei Verfora: Torvald De Coverly Veale (General Manager Verfora), Chantal Weibel (Head of Marketing Verfora Product Brands); verantwortlich bei Formeldrei: Moritz Adler (Kreation und Konzept), Marco Mesot (Beratung und Konzept), Simon Schewe (Beratung), Lukas Bürki (Art Direction), Matthias Guggisberg (Grafik). Verantwortlich bei Arillo: Sebastian Hirn (Art Direction und UX/UI Design), Arthur Ruppel (Beratung und UX/UI Design), Nicolas Cusan (UX und Development), Sebastian Fischer (Tech-Lead und Development). Verantwortlich bei Boutiq: Mike Huber (Director), Chantal Gugger (Producer), Marco Fischer (Producer & Creative Director); Colorbleed (3D Animation); Noe Flum (Fotograf).

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