Heimat Berlin findet: Die besten Fans verdienen das Beste live – auch zur WM 2018

Heimat Berlin inszeniert Swisscom TV als das perfekte Rundum-Paket für echte Fussballfans.

deutschland-t

Immer öfter zeigt Swisscom nämlich Spiele in UHD-Bildqualität. So auch die Partien der WM 2018 (in der Deutschschweiz via SRF zwei). Auf das WM-Jahr 2018 hat Swisscom ihr TV-Angebot neu erfunden und bietet neben hochaufgelösten Bildern neu auch Hintergrundinformationen zu den Spielen, Teams und einzelnen Spielern direkt im TV Menu. Mit einer nationalen Outdoor- und Digital-Kampagne will Swisscom die Schweiz auf die WM einstimmen und auf dieses Angebot aufmerksam machen.

Ins Zentrum der Kampagne stellen Heimat und Swisscom die Leidenschaft der Fans. Denn sie leben und leiden im wahrsten Sinne für den Fussball und durchleben in ihrem ungebrochenen Enthusiasmus alle Höhen und Tiefen, die der Fussball für sie bereithält. Und so ist die Kampagne gleichzeitig auch eine Hommage an den Fussballfan. Darum heisst das Motto der Kampagne: «Swisscom TV. Das habt ihr euch verdient.».

Frankreich

«Als Sponsor des Schweizer Fussballs sind wir den Fans und ihren intensiven Emotionen sehr nah. Mit dem neuen Swisscom TV und einer Gratispromotion wollen wir ihnen etwas zurückgeben. Denn das haben sich echte Fussballfans wirklich verdient. Diese Kampagne soll den Auftakt zu einem leidenschaftlichen WM-Sommer bilden, der auch beim Gelegenheitsfan Lust auf mehr macht», erklärt Achill Prakash, Leiter Marketing- und Markenkommunikation bei Swisscom, in einer Mitteilung den Insight der Kampagne.

«Lust auf mehr macht auch die Entwicklung der Kampagne selber», so Prakash weiter. «Wir sind daran, alte Kunden- Agentur-Muster aufzureissen und haben die Kampagne von der Strategie bis zur Ausgestaltung in einer neuen, agilen und sehr engen Zusammenarbeitsform mit Heimat entwickelt.»

Die Fotos hat Sven Schrader gemacht, für die Social-Media-Umsetzung zeichnet TLGG Berlin, für die Mediaplanung Mediaschneider Zürich verantwortlich. (hae)

England
Brasilien

Weitere Artikel zum Thema