Mann erfindet sich in TV-Spot von Silverspot mit Walbusch-Kleidung neu

Silverspot zeigt einen TV-Spot für den Textilhersteller Walbusch, in dem sich ein erfolgreicher Mann mithilfe von Walbusch-Kleidung neu erfindet.

silverspot-walbusch

Der deutsche Textillieferant Walbusch hat die Schweizer Agentur Silverspot damit beauftragt, einen TV-Spot zu produzieren – von der Ideenfindung, über die Planung bis zur Umsetzung. Dieser sollte das positive Lebensgefühl eines Mannes vermitteln, der Walbusch-Kleidung trägt. Die Idee: Der Mann von heute weiss genau, was er will – und die passende Kleidung dafür stellt Walbusch ihm zur Verfügung.

Remo Civatti, Managing Director, und Nicolas Vonlanthen, Creative Director von Silverspot, freuen sich: «Wir haben mithilfe unserer Kreativ-Abteilung eine Story entwickelt, in der die Stimmung eines gutaussehenden Mannes in Walbusch-Kleidung überzeugend transportiert wird. Das passende Model wurde durch mehrere Casting-Durchläufe ausgewählt.»

Während mehreren Drehtagen machte das Silverspot-Team eine Hotelsuite am Walensee mit Aussicht durch einen aufwändigen Umbau mit Lichttechnik und Dekoration TV-Spot-tauglich.

Remo Civatti fügt hinzu: «Das Motto des Sujets hiess: Neu erfinden. Wir haben dargestellt, was mit jemandem passiert, der Walbusch-Kleidung trägt. Es sollte so rüberkommen, als wenn ein Schalter umgelegt wird.»

«Die besondere Aufgabe lag ausserdem darin, dass dieser dann hochattraktive Mann nicht gleichzeitig überheblich wirkt. Das ist uns dann auch durch die Spot-Melodie und dem Off-Text , der von Silverspot-exlusiven Stimmen gesprochen wurde, gut gelungen», so Creative-Director Nicholas Vonlanthen weiter.

Der Spot ist ab dem 7. Februar 2018 auf den Sendern SRF1, SRF2 und SRF Info zu sehen sein. Für die Mediaplanung zeichnet the Generation Media verantwortlich.

Weitere Artikel zum Thema