Nussbaum: Extraleistungen immer mit dabei

Leo Burnett gestaltet eine Unternehmenskampagne für den Sänitär- und Heizungstechnik-Hersteller Nussbaum.

Nussbaum_Markus_620x438px_RGB

In Rahmen einer Agenturevaluation hat sich Nussbaum für die Zusammenarbeit mit Leo Burnett entschieden. Das Oltner Familien-unternehmen besteht seit 1903, hat über 400 Mitarbeitende und ist jedem Schweizer Sanitär ein Begriff. Der klare USP: Als einziges Unternehmen ist Nussbaum Entwickler, Hersteller und Direktvertreiber von sanitären und heizungstechnischen Installationssystemen. Darum erhalten Kunden von Nussbaum mehr als nur erstklassige Produkte: Im Preis inbegriffen sind viele Sonderdienstleistungen, die man anderswo vergebens sucht.

In der neuen Kampagne von Leo Burnett werden diese Leistungen durch die Leute dargestellt, die sie erbringen: die jeweils verantwortlichen Mitarbeiter. Vier Printsujets zeigen Nussbaum-Mitarbeiter, die mit den Produkten mitgeliefert werden – von Peter, der Spezialanfertigungen macht, bis zu Ueli, der ganz persönliche Trainings mit den Kunden durchführt. In kurzen Filmen auf einer Microsite erzählen die Mitarbeiter anhand von Beispielen, was sie alles für ihre Kunden tun können.

Die Kampagne ist in Fachzeitschriften, auf ausgesuchten Plakatstellen und am POS zu sehen.

Nussbaum_Markus_620x438px_RGB
Nussbaum_Website_620x438px_RGB
Nussbaum_Ueli_620x877px_RGB_V1
Nussbaum_Peter_620x438px_RGB
Nussbaum_Nino_620x438px_RGB

Verantwortlich bei Nussbaum: Daniel Bader (Leiter Marketing-kommunikation und PR), Ivana Giannakis-Covella (Teamleiterin Marketing-Kommunikation und PR). Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Ilija Gautschi (AD), Urs Schrepfer, David Hugentobler (Text), Alba Rau (Grafik), David Fischer (CD), Martin Stulz (ECD), Rolf Zimmermann (Strategie), Dominik Mätzener und Ramon Alder (Beratung), Suzana Kovacevic (Art Buying), Daniel Strickler (Produktion). Weitere: Andreas Hempel (Fotografie); Vividgrey (Bildbearbeitung), All In Production (Produktion).

Weitere Artikel zum Thema