Gut gelüftet hält länger: Sensibilisierungskampagne für Fassadenbau

Oft wird in der Baubranche gerade bei Grossprojekten am falschen Ort gespart. So etwa im Fassadenbereich. Die aktuelle Sensibilisierungskampagne von Transformer soll Gegensteuer geben.

Transformer_SFHF_Format_Werbewoche

Die Alternative zu herkömmlichen Fassadensystemen heisst VHF, Kürzel für «vorgehängte hinterlüftete Fassaden». Im Auftrag des SFHF, des schweizerischen Fachverbandes für entsprechende Lösungen, hat Transformer eine crossmediale Kampagne entwickelt, die sich primär an Investoren und Architekten richtet. Mit einem Augenzwinkern werden die Vorzüge des Systems plakativ dramatisiert – im Printbereich, online und im Rahmen von verschiedenen Events. Das konzertierte Massnahmenpaket wurde dieser Tage national ausgerollt.

Transformer_SFHF_Inserat

Verantwortlich bei Transformer: Sandro Kümin (Kreation), Nik Hartmann (Beratung), Gaby Neyer (Media). Foto: Jean-Jacques Ruchti, Grundlicht.

Weitere Artikel zum Thema