Adventskalender gefüllt mit Bier

Für das Packaging Design des Bier-Adventskalenders zeichnet die Agentur Werbeanstalt verantwortlich.

bieradventskalender

Der Bier-Adventskalender ist das Gemeinschaftswerk von 24 unabhängigen Schweizer Brauereien – mit Vertretern aus 14 Kantonen. Jedes der 24 Türchen birgte eine Überraschung der besonderen Art und garantierte hohe und verschiedenste Schweizer Braumeisterkunst. Die tragbare Kalenderbox mit 24 Flaschen à 33 cl deckt alle vier Sprachregionen und die ganze Bandbreite der Biersorten ab: von Amber und Imperial Stout über Bock- und Sauerbier bis hin zu Double IPA und Porter.

Die Agentur Werbeanstalt wurde von der Interessensgemeinschaft unabhängiger Brauereien der Schweiz beauftragt, das entsprechende Packaging Design zu konzipieren. Der Bier-Adventskalender wurde während der Adventszeit 2016 hauptsächlich über die Coop Supermärkte verkauft.

Verantwortlich bei Werbeanstalt Schweiz: Sarah Hiltebrand (CD); Mike Surovka (Art Direction); Sandra Indermaur (Beratung); Matthias Zuppiger (Fotografie); Lorenz Wahl (Bildbearbeitung).

Weitere Artikel zum Thema