Agenturrating der Media Research Group: Sir Mary erstmals an der Spitze

Beim diesjährigen Rating der Werbeagenturen der Media Research Group holt Sir Mary erstmals den Sieg. Vor zwei Jahren wurde die Agentur zum ersten Mal abgefragt.

2022 hatte Sir Mary knapp den Spitzenplatz verpasst. Nun gewinnt die Zürcher Agentur erstmals das Agenturrating der Media.Research.Group – noch vor Jung von Matt und Ruf Lanz. Sir Mary holte sich die Bestnote für den Gesamteindruck und wurde ebenfalls in der Kategorie «Digitale Expertise» auf den 1. Rang gewählt. Zwei zweite Plätze gibt es für die Kategorien «Strategie» sowie «Beratung».

«Es gibt im Agenturmarkt keine härtere Währung als die Meinung der Kundinnen und Kunden. Daher freut uns der Spitzenplatz ausserordentlich», so Maurizio Rugghia (Mitte), Mitgründer und Managing Partner.

2023 haben sich, wie bereits im Vorjahr, 372 Top-750-Werbeauftraggeber an der Werbemarkt-Studie, der Trägerstudie des Agenturratings Werbeagenturen, beteiligt. Das Agenturrating Werbeagenturen, das seit 2003 zusammen mit dem Agenturrating Mediaagenturen durchgeführt wird, basiert ausschliesslich auf den Urteilen von Werbeauftraggebern.

Abgefragt wurden 22 klassische Werbeagenturen, von denen bekannt ist, dass sie mit mindestens zehn Kunden aus dem Kreis der Top-750-Auftraggeber zusammenarbeiten und von denen erwartet werden durfte, dass sie von diesen auch beurteilt werden. Alle Agenturen haben diese Hürde geschafft. Die Umfrage wurde im Zeitraum Mitte Januar bis Mitte März von der Media.Research.Group online durchgeführt.

Weitere Artikel zum Thema