Markus Häfliger gründet eigene PR-Agentur Häfliger Media Consulting

Mit Häfliger Media Consulting gibt es seit dem 1. April 2017 in Zürich eine neue PR-Agentur. Die Firma ist spezialisiert auf Technologie- und Wirtschaftsthemen

haefligermedia

Der Gründer Markus Häfliger kommt von Press’n’Relations, wo er die letzten sieben Jahre die Schweizer Niederlassung geleitet hat. «Als früherer Fachjournalist für IT- und Wirtschaftsthemen konnte ich sowohl auf Verlags- und danach auch auf Agenturseite wertvolle Erfahrungen sammeln und mich weiter auf Technologiethemen spezialisieren», sagt er in einer Mitteilung. «Nun ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, mit meiner eigenen Agentur neue Wege zu beschreiten.»

Das Angebot von Häfliger Media Consulting reicht von der Strategieberatung über Media Relations, redaktionellen Dienstleistungen wie der Konzeption und Realisation von Kundenzeitschriften über SEO-optimiertes Texten und Social Media PR bis hin zu Medientrainings und der Leitung von Projekten für ergänzende Dienstleistungen. Für Letztere arbeitet Häfliger Media Consulting als Generalunternehmer mit ausgesuchten Partnern für Grafik-Produktion, Webdesign, Suchmaschinen-Marketing oder Foto- und Videoarbeiten zusammen.

Die neue Agentur startet mit mehreren Mandaten von Firmen hauptsächlich aus der IT-Branche und deckt inhaltlich von Business-Software und Systemintegration über Cloud-Computing und Collaboration bis hin zu Data Science und Big Data topaktuelle Themen im Business-to-Business-Bereich ab.

Vor seiner Zeit bei Press’n’Relations war Häfliger während zehn Jahren Redaktor und Chefredaktor des IT-Branchenmagazins IT Reseller sowie von Infoweek (heute Swiss IT Magazine), der Zeitschrift für IT-Entscheider in Unternehmen. Damals war er massgeblich für den Aufbau und die Gestaltung von IT Reseller und Specials, der News-Plattform itreseller.ch und der Etablierung von Branchen-Events mitverantwortlich. Seinen Einstieg in die Branche hatte er als Marketing Manager bei der Internet Expo iEX, der in den Neunigerjahren aufstrebenden und wichtigsten Internet-Messe der Schweiz.

Weitere Artikel zum Thema