The Story Lab

Dentsu Aegis Network Switzerland lanciert mit The Story Lab eine eigene Unit für Content Marketing. Die erste Kampagne läuft bereits.

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Verantwortlich für die Unit zeichnet Jens Brecht, Managing Director von Amplifi Switzerland, unterstützt wird er ab Januar 2017 von Daniela Shlezinger.

Jens Brecht über die neue Unit: «Ziel von The Story Lab ist es, für Konsumenten ein Markenerlebnis zu kreieren – durch datengetriebene Inhalte, über exklusive Media-Partnerschaften bis zur Social Media Interaktion mit den Konsumenten.» So werden die Rechte für internationale Formate wie die TV-Sendung Ninja Warrior, ebenso wie speziell auf Kunden und Medienpartner zugeschnittene Kampagnen Teil des Portfolios sein.

«Es gibt weltweit im Dentsu Aegis Netzwerk bereits 15 Units für Content Marketing. Wir freuen uns, dass wir nun hier in der Schweiz die Anzahl weiter ausbauen können.Story bedeutet die Kombination aus Daten und redaktioneller Expertise. Lab steht für unsere Zusammenarbeit mit Produktions- und Medienhäusern, um qualitativen, neuartigen Content zu produzieren und zu vermarkten», ergänzt Brecht.

Die erste Kampagne wurde im November mit Aldi Suisse lanciert: Eine gemeinsam mit dem internationalen Einzelhändler konzeptionierte und mit Eqal Productions produzierte TV-Mini Serie rund um den Nachwuchsschwinger Remo Käser. Ein Kamerateam begleitete Remo Käser, welcher durch Aldi Suisse unterstützt wird, zu Hause, beim Training, sowie beim diesjährigen Eidgenössischen Schwingfest in Estavayer, wo der 19-Jährige den 3. Platz belegte. Ausgestrahlt wird die Sendung auf Star TV.

Thomas Spiegel, CEO Dentsu Aegis Switzerland: «Mit The Story Lab möchten wir einerseits neue Ansatzpunkte für unsere Kunden bieten. Andererseits sind Content Marketing und die Entwicklung von Inhalten Geschäftsbereiche, denen bereits heute grosse Bedeutung zu teil werden.»

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