Schweiz Tourismus: Ausschreibung abgeschlossen – das sind die ausgewählten Anbieter

Im Dezember 2020 hat Schweiz Tourismus Aufträge für Agenturen und Film- und Foto­produktionsfirmen auf simap.ch ausgeschrieben. Die Bewerber konnten sich in sechs verschiedenen Ausschreibungen bewerben.

Zermatt, Matterhorn

Die Destinationsmarke Schweiz soll kreativ weiterentwickelt sowie starke Marketingmassnahmen kreiert und umgesetzt werden. Dies, nachdem im Jahr 2020 die Marke neu positioniert und die Werbeklammer «Ich brauch Schweiz» geschaffen wurde.

Schweiz Tourismus (ST) vergibt ab 2021 Aufträge für die kreative Weiterentwicklung der Destinationsmarke Schweiz sowie für die Umsetzung der Marketingmassnahmen an Agenturen und Film-Fotoproduktionsfirmen in sechs Losen. Die Ausschreibungen starteten im Dezember 2020. ST untersteht als öffentlich-rechtliche Körperschaft des Bundes dem öffentlichen Beschaffungswesen.

Die Agenturen und Film- und Fotoproduktionsfirmen konnten sich für die sechs Lose der Ausschreibungen bewerben. «Wir haben sehr viele gute Bewerbungen erhalten und konnte so aus einem starken Teilnehmerfeld auswählen», sagt André Hefti, Marketingleiter bei ST. «Nun freuen wir uns darauf, mit den besten und kreativsten Köpfen der Schweiz die Destinationsmarke Schweiz weiterzuentwickeln.» Die Rahmenverträge wurden für drei Jahre abgeschlossen.

ST kann jetzt auf einen Pool von 34 Agenturen und Film- und Fotoproduktionen zurückgreifen. Das sind die ausgewählten Anbieter, in alphabetischer Reihenfolge: 

Los 1 – Markenführung und -beratung (3): evoq communications, Jung von Matt/Brand Identity, Made Identity.

Los 2 – Kreativagentur (3): Bold, Metzger Rottmann Bürge, Wirz Communications.

Los 3 – Film Gross (3): Fidelio Films, Stories, Tuna Production.

Los 4 – Film Klein (10): EQAL Visual Productions, Marty Trezzini, Maybaum Film, PeakFrames, Phönixfilm, Rob Nicolas, Rocket Film, samcam film, Tasty Pictures, Woop Productions.

Über die einzelnen Resultate der Ausschreibung und die Ranglisten erteilt Schweiz Tourismus keine Auskunft.

(Visited 2.097 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema