Jim & Jim: «Ready für sis Abentüür»

Um junge Abenteurer und Weltenbummler für die Angebote von STA Travel zu begeistern, hat die auf Youth Marketing spezialisierte Agentur eine schweizweite Bewegtbild-Kampagne konzipiert.

jiji_Haupt-neu

Reise- und abenteuerfreudige Millenials sollen vom Angebot von STA Travel zu überzeugt werden. Jim & Jim konzipierte dazu ein digitales Werbekonzept, in dessen Zentrum die Sehnsucht nach Abwechslung vom Alltag und die Lust nach Abenteuer steht. Diese Bedürfnisse häufen sich bei Schülern, Lehrlingen und Studenten besonders vor Prüfungen. Die Agentur hat dieses Gefühl für die digitale Bewegtbild-Kampagne aufgegriffen: Sie zeigt einen Studenten in der Prüfungsvorbereitungsphase, der aus Lernverzweiflung und Erlebnis-Sehnsucht das Aquarium mit in den Lesesaal nimmt. «Ready für sis Abentüür» taucht er mit Schnorchel und Taucherbrille köpflings ein und nimmt den Zuschauer mit in seine Reiseträume.

jimjim

Um das Verständnis über die Bedürfnisse der heutigen Reise-Generation weiter zu vertiefen, werden Interessenten auf einer speziell dafür entwickelten Landingpage aufgefordert, ihre Traumdestination zu nennen. Momentan wird das Ranking der beliebtesten Destinationen von Amerika, Australien und überraschungsweise der Schweiz angeführt. Aber auch von der «geballten Ladung Tierwelt» in Afrika oder dem Tanzen auf den Vulkanen Islands wird geträumt. Mit der Teilnahme kommt man seinem Traum bereits einen Schritt näher: Es winken jeweils 100 Franken Ermässigung bei der nächsten Buchung. On top gibt es Sofortgewinne zu ergattern sowie die Chance auf einen von drei attraktiven Hauptgewinnen. Die Social-Media-Kanäle von STA Travel werden täglich mit Reise-Feeds gefüttert und inspirieren so zu neuen Abenteuern. Um junge Globetrotter auch direkt anzusprechen, hat Jim & Jim zudem Promotionsveranstaltungen an Hochschulen durchgeführt und Werbemittel für die STA-Filialen konzipiert.

https://www.youtube.com/watch?v=865Ow9Jb1I4

Verantwortlich bei Jim & Jim: Carina Thoma (Idee, Konzeption, Projektleitung); Virginia Waldburger (Idee, Art Direction); Robin Steiner, Andrin Buchli (Idee); Fabio Emch (Konzeption); Andrea Müller (Projektleitung); Hillton (Video Produktion); Lorenz Richard (Fotografie). Verantwortlich bei STA Travel: Andreas Weber (Project Manager); Nicole Azzola (Head of Offline Marketing CEU); Caroline Bleiker (CEO Schweiz).

Weitere Artikel zum Thema