Gesamtkommunikation für Welle 7

Republica hat im Auftrag der Beitreiberin, der Genossenschaft Migros Aare Markenführung, Branding, Online-Auftritt und Gesamtkommunikation für das neue Konzeptcenter Welle 7 erarbeitet.

W7_Basiskampagne_3

Bern ist um eine Attraktion reicher: Mit der Welle 7 im Bahnhof Bern Postparc hat die Genossenschaft Migros Aare am 8. August ein urbanes Konzeptcenter eröffnet, das Arbeiten im Workspace, Geniessen, Bildung und Einkauf auf neuartige Weise an einem zentralen Standort verbindet. Die Welle 7 deckt auf 10’000 Quadratmeter und acht Decks alle Bedürfnisse der mobilen Gesellschaft ab und schafft zugleich einen Begegnungsort für verschiedenste Zielgruppen: Von Geschäftsleuten und Freiberuflern, die eine hochwertige Meeting- Infrastruktur und einen inspirierenden Co-Working Space suchen über Pendler und Passanten, die ein reichhaltiges «to go»-Angebot und praktische Einkaufsmöglichkeiten benötigen bis hin zu Lernwilligen, die vom modernsten Klubschulangebot der Schweiz profitieren wollen.

Welle7_Aussen_1
welle7_Innen_2
Welle7_Innen_3

Die Berner Kreativagentur Republica begleitet das Projekt Welle 7 mit einem umfassenden Leistungspaket: Bereits seit der Planungsphase zeichnet sie in Zusammenarbeit mit der niederländischen Retail-Agentur JosDeVries für Markenführung, Branding und Signaletik verantwortlich und hat den Online-Auftritt inklusive interaktivem Buchungs-Tool für den Welle7 Workspace online und vor Ort entwickelt. Ebenfalls inszeniert Republica die Welle 7 mit einer prägnanten, multimedialen Basiskampagne als Zwischenstopp für Genuss, Business, Bildung und Einkauf. Hierzu hat die Berner Agentur dem aus Online-Maps bekannten Standort-Pin frisches Leben und Gehalt entsprechend der Welle 7-Angebote eingehaucht.

W7_Basiskampagne_1
W7_Basiskampagne_2
W7_Tram

Dazu kommt aktuell eine auffällige Launch-Kampagne, die Passanten im öffentlichen Raum rund um den Bahnhof Bern mittels Headlines in Richtung Welle 7 navigiert. Für diese konzentrierte Werbeaktion wurde in enger Kooperation mit APG nicht nur das erste volle «Station Branding» der Schweiz, sondern auch eine Fülle von 100 individuellen, standortabhängigen Plakaten realisiert. Die Organisation und Bewerbung des einwöchigen, auf Entdeckung und Erlebnis ausgerichteten Eröffnungs-Events «Welle Sieben Tage» in Zusammenarbeit mit der Eventagentur Evenjo runden das Massnahmenpaket ab.

APGSGA_StationFullBranding_Bern_Promotion_small
Welle7_Navi_Kampagne
W7_20min

Verantwortlich bei der Genossenschaft Migros Aare: Peter Gosteli (Gesamtprojektleiter), Thomas Meyer (Centerleiter), Eva Graber (Marketing/Kommunikation). Verantwortlich bei Republica: Bala Trachsel, Aysun Sentürk (Gesamtverantwortung),
 Andreas Szentkuti, Mike Krüll (Creative Direction), Kerstin Berk, Nadia Jost (Art Direction), Isabelle Sieber (Text), Danielle Hausmann, (PR und Content Creation), Tom Wyss, Fabian Bürgy (Online Development), Chris Morgan (Branding), Fabio Stüssi (Live-Events), JosDeVries (Ambiente, Instore- Branding), Screenfoodnet (Digital Signage), Pixelprinz (CGI), Evenjo (Event).

Weitere Artikel zum Thema