Havas zeigt Engagement der Credit Suisse für den Fussball-Nachwuchs

Die neue, von Havas Worldwide Zürich kreierte Credit Suisse-Kampagne rückt die Erfolgsgeschichte der Nachwuchsförderung ins Zentrum.

Seit 1993 ist die Credit Suisse Hauptsponsor des Schweizerischen Fussballverbands und Partner sämtlicher Junioren- und A-Nationalteams – nicht nur bei den Herren, sondern auch bei den Frauen. Durch dieses umfassende Engagement trägt die Credit Suisse wesentlich dazu bei, exzellente Rahmenbedingungen für Erfolge wie zum Beispiel den U17-Weltmeistertitel 2009 zu schaffen. Die Förderung des Schweizer Fussballnachwuchses ist der Bank ein besonderes Anliegen.

Zur EM in Frankreich lässt Havas Worldwide Zürich aktuelle Fussballstars auf die langjährige Erfolgsstory zurückblicken. Herzstück ist dabei ein emotionaler TV-Spot: Im Vorfeld eines weiteren grossen Spiels erinnern sich die Stars Lichtsteiner, Rodriguez und Embolo an ihre Anfänge und zeigen sich gleichzeitig entschlossen, das nächste Kapitel zu schreiben. Ergänzt wird die Werbekampagne mit Banner, Printsujets und einer umfassenden Präsenz in den zahlreichen Credit Suisse-Geschäftsstellen im ganzen Land. Die Kampagne ist ab Mitte Mai bis Juli on air.

CS-Anzeige-Freistoss-t
CS-Anzeige-Generation-t

Verantwortlich bei Credit Suisse: Sandra Caviezel, Michael Rütti (Sponsoring), Anja Herrmann, Claudia Kuhn (Advertising). Verantwortlich bei Havas Worldwide Zürich: Frank Bodin (Gesamtverantwortung), Folker Wrage (Chief Creative Officer), Hanning Beland, Daniel Kobi (Art Direction), Martina Miani (Grafik), Mathias Bart (Text), Rolf Hunziker, Diego Cortés, Marianne Sauter (Beratung), Constantine Wrage (FFF), Pumpkin Film (Filmproduktion), Andrew Becker (Regie), Danny Hiele (D.O.P.), Roland Tännler, Tina Aich (Foto), Süsstrunk & Jericke (Bildbearbeitung).

Weitere Artikel zum Thema