By Heart: #Rethinkmarketing für McOptic

McOptic hat die Agentur By Heart beauftragt einen neuen Markenauftritt zu entwickeln. Eine neue Kampagne soll die neue Positionierung unterstreichen.

McOptic ist eine landesweit operierende Schweizer Optiker-Kette. Die Marke fühlt sich dem Qualitätsversprechen verpflichtet. Mit dem #Rethinkmarketing Ansatz wurde ein neues Konzept, weg von der reinen Preis-Positionierung, hin zum Service-Leader und zu mehr Individualität entwickelt.

McOptic_F12_Gilbert_D_0
ZH_HB_03

Die neue Kampagne rückt die Qualitäten von McOptic ins Zentrum. Mit klaren Versprechen, sowie einer persönlichen und echten Ansprache. Und mit authentischen Persönlichkeiten und echten Brillenträgern, die wir kennen und die sich mit ihrer selbst gewählten Brille präsentieren. Neben dem bekannten Gilbert Gress zeigen neu auch Stefanie Heinzmann, auf welchen Service und welche Brillenmodelle sie nicht mehr verzichten wollen.

McOptic_F200_2016_Stefanie_D_0
McOptic_F200_2016_Gilbert_D_0

Die Marke McOptic ist mit ihrem Bekenntnis zu Qualität und Wertigkeit echt schweizerisch. Der überarbeitete Logo und die neue Markenwelt sollen dies unterstreichen.

Verantwortlich bei McOptic: Nicolas Schibler (COO – Marketing und Vertrieb); Anne Biehle (Marketingleiterin); Tanya Rodriguez (Projektleiterin Marketing); Kristina Bach (Projektleiterin Marketing). Verantwortliche Agentur: By Heart. Fotografie: Sven Bänziger
 

Weitere Artikel zum Thema