Aus SW Schweizer Werbung wird KS Kommunikation Schweiz

Seit 1. Januar 2016 heisst der Dachverbband der kommerziellen Kommunikation nicht mehr SW Schweizer Werbung, sondern KS Kommunikation Schweiz.

Mit der Namensänderung verbunden sind eine neue Organisation und ein neuer visueller Auftritt. Die Umfirmierung bringt gemäss dem Verband für KS Kommunikation die gesamte Kommunikationsbranche gewichtige Vorteile:

Breite Interessenvertretung: Mit dem Namen «Kommunikation Schweiz / Communication Suisse / Comunicazione Svizzera / Communication Switzerland» signalisieren wir, dass wir uns als Interessenvertretung aller Disziplinen der kommerziellen Kommunikation verstehen und nicht allein für die klassische Werbung.

Grössere Schlagkraft auf politischer Ebene: Anstelle von SW Schweizer Werbung und PS Publicité Suisse tritt ein einziger gesamtschweizerischer Verband mit drei sprachregionalen Sektionen. Damit erlangen wir mehr Schlagkraft auf politischer Ebene und erhöhen die Effizienz unserer Entscheidungsprozesse. Geleitet wird die Dachorganisation vom bisherigen SW-Präsidenten Ständerat Filippo Lombardi und den Vizepräsidenten Christian Merk (Präsident Sektion Deutschschweiz), François Besençon (Präsident Sektion Französische Schweiz, ehem. Präsident PS Publicité Suisse) und Maria Luisa Bernini (Vizepräsidentin Sektion Italienische Schweiz).

Neues Sprachrohr für die Branche: Ein neuer Kommunikationsrat ersetzt die bisherigen Vorstände; seine 23 Mitglieder widerspiegeln die Breite und Vielseitigkeit der Branche. Der Kommunikationsrat bestimmt die Verbandsstrategie und fungiert als Sprachrohr der kommerziellen Kommunikation.

Fachkompetenz besser nutzen: Verschiedene Kommissionen werden es dem Verband erlauben, einzelne Themenbereiche vertieft zu behandeln und die Kompetenz der hochkarätigen Mitglieder in den verschiedenen Gremien von KS Kommunikation Schweiz besser zu nutzen.

 

Aus SW Schweizer Werbung wird KS Kommunikation Schweiz

VERBAND Seit 1. Januar 2016 heisst der Dachverbband der kommerziellen Kommunikation nicht mehr SW Schweizer Werbung, sondern KS Kommunikation Schweiz. Mit der Namensänderung verbunden sind eine neue Organisation und ein neuer visueller Auftritt. 

VERBAND Seit 1. Januar 2016 heisst der Dachverbband der kommerziellen Kommunikation nicht mehr SW Schweizer Werbung, sondern KS Kommunikation Schweiz. Mit der Namensänderung verbunden sind eine neue Organisation und ein neuer visueller Auftritt.  1

Weitere Artikel zum Thema