Leo Burnett Schweiz: Neuer Auftritt für Sanitas

Die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie ist bei Sanitas in vollem Gange. Neu profitieren Kunden von noch einfacherem Zugang zu allen Services und Dienstleistungen. Leo Burnett bringt dies mit einer Kampagne auf den Punkt.

Kernstück der Kampagne unter dem Motto «Bei Sanitas sind Sie schneller am Ziel»  bilden zwei Filme. Sie führen auf humorvolle Art und Weise vor Augen, dass es schon genug Geduld braucht im Leben. So schafft es ein Kind nicht, auf Anhieb die Kerzen auf der Geburtstagtorte auszublasen. Oder Geschäftsleute scheitern am Versuch, in einem Meeting den Beamer in Gang zu bringen. Das dafür nötige Quentchen Geduld möchte Sanitas nicht auch noch strapazieren.

Flankiert werden die Filme von Print-Anzeigen, die die gesamte Bandbreite an Leistungen näherbringen. Rückforderungsbelege einfach via Sanitas App einscannen, Stand von Franchise und Selbstbehalt auf einen Klick abrufen oder die Versicherungskarte in digitaler Form immer auf dem Handy dabeihaben.

Sanitas_Anzeigen_Fachmedien-1
Sanitas_Anzeigen_Fachmedien-2
Sanitas_Anzeigen_Fachmedien-3
Sanitas_Anzeigen_Fachmedien-4

Notch Interactive setzt die Leitidee in den Online-Medien um. Durch direktes Branding oder in Form von relevantem Content, der die Orientierung im täglich wachsenden Dschungel der Gesundheits- und Versicherungs-Angebote schneller und besser macht.

Verantwortlich bei Sanitas: Valentin Hüsser ( Leiter Markenführung), Roland Eschmann (Leiter Werbung & Marketing-Technologie), Irene Ackermann (Leiterin Content Factory), Gesa Walk (Online Marketing Manager). Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Axel Eckstein (ECD), Mark Stahel, Christoff Strukamp, Simon Staub, Isabelle Bühler, Vinzenz Blaas (Kreation), Suzana Kovacevic (Art Buying), Michael Gassler, Fernando Gort (Beratung); Notch Interactive (Online), Mediaschneider (Media), Cobblestone (Filmproduktion), Axel Laubscher (Regie), Stefan Minder (Fotografie).

 

Weitere Artikel zum Thema