Unikat sucht Grillchampions für Lidl

Rechtzeitig zur Grillsaison startet Lidl eine Kommunikations-Offensive. Dazu gehören auch drei TV-Spots, die von Unikat entwickelt und in Partnerschaft mit Manifesto Films realisiert wurden.

In den Spots und sonstigen Kommunikations-Massnahmen treten auch die langjährigen Markenbotschafter René Schudel und Christian Stucki auf, die beide über die entsprechende Themenkompetenz verfügen. Schudel ist als bekannter TV-Koch für Kulinarisches prädestiniert und der Schwingerstar Christian Stucki ist in seinem «zivilen» Leben Fleischwaren-Lieferant. Die eigentlichen Helden der Spots sind aber ganz normale Grillfans, die zu nicht ganz normalen Grillfreaks mutieren – geht es doch darum, nichts zu verpassen auf dem Weg zum Grillchampion mit Rezepten, Tipps und verschiedenen Wettbewerben. Ausgestrahlt werden die Filme ab Mai und werden begleitet von Online- und POS-Massnahmen sowie einer eigenen Microsite.

Verantwortlich bei Lidl Schweiz, Weinfelden: Reto Ruch (Geschäftsleitung Einkauf & Marketing), Raphael Werner (Leiter Marketing & Werbung), Robert Uwira (Projectmanager). Verantwortlich bei Unikat Kommunikationsagentur, Küsnacht: Daniel Meier, Patrick Lienert, Samo Stahler (Kreation); Olivier Pasche, Sylvia Goetschel (Beratung). Filmproduktion:  Manifesto Films, Zürich; Producer: Shannon Mildon; Client-Services: Charlotte Hottinger; Regie: Reto Salimbeni; Post-Produktion Supervisor: Andy Weimer. Musik: Fred Herman, Hitmill.
 

Weitere Artikel zum Thema