Rosenstar: Produktidentität für Schaumwein

Die Luzerner Agentur Rosenstar schneidert dem neuen Schaumwein von Weinbau Ottiger eine Produktidentität auf den Leib. Diese ist so spritzig wie der Petit Mousseux selber.

Weinbau Ottiger in Kastanienbaum bei Luzern ist die grösste Winzerei der Zentralschweiz und immer wieder für eine Überraschung gut. Wie vor zwei Jahren, als plötzlich das prägnante «Ottiger-O» auftauchte.  Und nun kommt dieser Schaumwein, welcher sich insbesondere an ein junges, trendbewusstes Publikum richtet. Rosenstar entwickelte den Namen des Weines und eine Produktidentität, die eng an den bestehenden Kommunikationsauftritt angelehnt ist.

Das «Ottiger-O» auf Etikette, Karton und auf allen produktspezifischen Kommunikationsmitteln ist diesmal handgezeichnet, die Typographie comicartig. Zudem zeichnet sich die Produktpersönlichkeit des Petit Mousseux durch witzig-klischierte Charaktereigenschaften aus. Der Wein spricht die Kunden direkt an und entpuppt sich dabei als echter französischer Charmeur, der sein Publikum mit Akzent bezirzt.

Seinen Charme versprüht der Petit Mousseux auf der Verpackung, in einem Kurzspot, auf einer Microsite und auf diversen zusätzlichen Kommunikationsmitteln wie Faltsteller oder Zündholzschachteln, welche allesamt von Rosenstar realisiert wurden. Und man nimmt es ihm gerne ab, wenn er unverblümt behauptet: «Isch brenne für disch».

Lepetitmousseux.ch
 

(Visited 1 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema