Neue smarte Werbefigur für Yallo

Yallo hat den Markenauftritt komplett überarbeitet und führt eine neue Werbefigur ein. Eine smarte Ameise positioniert den Schweizer Anbieter für Prepaid-Telefonie als den Telecom-Player mit den starken Angeboten und cleveren Sparoptionen.

Die schweizweite ATL Kampagne «klein und stark» läuft vom 26. Januar bis 28. Februar 2015. Mit dem neuen Erscheinungsbild und der aussergewöhnlichen Werbefigur will sich Yallo stärker als der Schweizer Anbieter für günstige Mobiltelefonie ins Ausland positionieren. Um dieses Ziel zu erreichen, führt Yallo eine umfangreichen, nationalen Plakat- und Printkampagne unter dem Motto «klein und stark» durch, vom 26. Januar bis 28. Februar läuft.

y2_0

Das überarbeitete Corporate Design und der neue Werbeauftritt wurde von der Werbeagentur Alpha 245, gemeinsam mit der Yallo Marketing- und Kommunikationsabteilung, entwickelt. Das Erscheinungsbild und die Marke wurden insgesamt aufgefrischt und auf wesentliche Elemente reduziert. Die Produkte rücken dadurch stärker in den Vordergrund.

«Mit der Ameise haben wir ein cleveres und starkes Symbol, das der Yallo-Marke mehr Persönlichkeit verleiht», so Giuseppe Bonina, CEO von YOL Communications.

y1_0

Weitere Artikel zum Thema