Schoch&Sonders: Schokolade und Staubsauger

Schoch&Sonders kreierte das Markendesig zu den neuen Branches Cornflakes von Chocolat Frey und überarbeitete die Marke Mio Star.

Die Branches von Chocolat Frey sind eines der absoluten Lieblingsprodukte von Frau und Herr Schweizer und nicht mehr wegzudenken aus dem Leben aller Schokoladenliebhaber. Gemeinsam mit Chocolat Frey kreiert Schoch&Sonders das Markendesign der neusten Schokoladenkreation: Die Branches Cornflakes. Die hellblaue Verpackung mit orangen Elementen unterstreicht einerseits die Cremigkeit der Schokolade, andererseits soll die Knusprigkeit der Cornflakes Füllung vermittelt werden. Zur Promotion der Neuheit und Stärkung der Marke Branches hat Schoch&Sonders das «Lieblingsbranche Gewinnspiel» kreiert. Auf Branches.ch sind alle Informationen zu finden. Gewinncodes sind auf ausgewählten Branches Verpackungen erhältlich.

Branches_01
Branches_02
Branches_03

Mio Star ist eine bekannte und erfolgreiche Eigenmarke von Melectronics, welche eine grosse Auswahl an Produkten aus dem Bereich Haushaltselektronik umfasst. Das Markenerscheinungsbild war bislang nicht klar definiert und wurde nicht stringent geführt. Mit dem Ziel das Sortiment zu vereinheitlichen und die Markenpositionierung zu verstärken, hat Schoch&Sonders den Auftrag erhalten, die Marke zu überarbeiten. Basierend auf der neu entwickelten Markenstrategie wurden Markenwerte definiert und ein Markendesign sowie Namingkonzept kreiert.

Um die Markenwerte «Qualität», «Vertrauen» und «Erleichterung» zu vermitteln, wurde zusätzlich zu Schwarz und Weiss die Markenfarbe Rot definiert. Durch diese Farbe soll die Marke Mio Star schweizerisch, bodenständig und vertrauenswürdig wirken, zugleich steht sie für Qualität und Kompetenz. Die reduzierte Farbgebung schafft einen hohen Wiedererkennungswert und unterstreicht die typisch schweizerische Designsprache. Diese spiegelt sich auch im Verpackungsdesign wieder. Die Produktinformationen sind auf das Wesentliche reduziert und auch in der Bildsprache dominiert die Schlichtheit. Die Produkte werden plastisch, wertig und kontrastreich dargestellt. Als Grundprinzip der Verpackungsgestaltung gilt die Sichtbarkeit aller wichtigen Elemente auf jeder gestaltbaren Seite. Die ersten Produkte sind schon im neuen Markendesign umgesetzt und im Handel erhältlich.

Miostar_01
Miostar_02
Miostar_03

Schoch&Sonders durfte bereits für verschiedene Eigenmarken von melectronics das Markenerscheinungsbild kreieren. Dazu zählt die Preiseinstiegsmarke Durabase, die Premiummarke Daymond und neu die Konsum-Marke Mio Sta».

Weitere Artikel zum Thema