Walker setzt für Mission 21 auf das Medium Buch

Um Spenden für das aktuelle Bildungsprojekte von Mission 21 zu generieren, hat Walker ein Mailing gestaltet. Dieses setzt auf das älteste Medium überhaupt: Das Buch.

Nicht ein Buch genau genommen, sondern 20'000 verschiedene. Jeder einzelne Roman geschrieben im Namen des jeweiligen Empfängers. In der Geschichte entführt ein preisgekrönter Jungautor den Leser dorthin wo seine Spende dringend gebraucht wird: Zu Karim, einem Jungen in einem Flüchtlingslager Zentralafrikas. Auf Seite 20 wird der Roman abrupt unterbrochen und der Leser aufgefordert die Geschichte von Karim weiterzuschreiben. Denn je mehr Buchseiten der Lesende spendet, desto besser wird die Geschichte, so das Motto des Mailings.

Zum Film

Verantwortlich bei Mission 21: Sandra Morstein, Richard Geer, Peter Felber. Verantwortlich bei Walker: Pius Walker (CD), Stefanie Huber (AD), Heinz Helle (Text), Nathalie Kornoski (Cover), Jenny Grunberg (Grafik), Cornelia Nünlist (Beratung). Research und Fotos: Basler Mission, 3sat, Vistafilm. Website und Buch: Elixir, Eye communications, CPI books. Produktion: Yves Scagliola (Edit, Tuna production), Jingle Jungle (Tonstudio).
 

Weitere Artikel zum Thema