Ogilvy: Kampagne für Fleurop-Interflora

Fleurop-Interflora möchte die Awareness für den weltweiten Versand von Blumen steigern und die internationalen Bestellungen fördern. Erreicht werden soll dieses Ziel mit der internationalen Kampagne von Ogilvy One.

Insgesamt zählen über 40'000 Blumenfachgeschäfte in mehr als 140 Ländern zum «Blumenvermittler», der innerhalb von 24 Stunden ausliefert. Mit einer treffenden Kampagnenidee konnte Ogilvy One sich im Pitch gegen zwei Konkurrenten durchsetzen. Die Agentur überzeugte mit einem aufmerksamkeitsstarken Keyvisual: Eine Serie von Splitscreen-Bildern zeigt, wie zwei Menschen in verschiedenen Ländern durch einen Fleurop-Interflora-Strauss verbunden sein können.

Die internationale Frühjahrskampagne beinhaltet einen bunten Strauss an Off- und Online-Massnahmen: unter anderem Poster, Flyer, ein animiertes Kurzvideo, Banner, Performance-, Mobile- sowie Facebook-Ads und Webteaser. Neo@Ogilvy entwickelte passende Keywords und Ad copies dazu, die flankierend eingesetzt werden können. Der Kampagnen-Rollout startet im April in 21 Märkten weltweit. Die teilnehmenden Länder können über eine Shared Platform das Manual und die englischen Templates für sämtliche Werbemittel in zwei Farbversionen downloaden und für ihren Markt einfach und schnell adaptieren.

//www.youtube.com/watch?v=70ph3Y0gMZA

Fleurop_Ad
Fleurop_Poster
Fleurop_Flyer-1
Fleurop_Flyer-2

Verantwortlich bei Fleurop-Interflora: Fleurop-Interflora Global Flower Services: Beat Bärlocher und Ana Leal. Internationales Marketing-Komitee: Jörg Beer, CH; Michael Barringer, UK; Jeroen de Zwart, NL. Verantwortlich bei Ogilvy One: Barbara Dürst und Björn Schneider (Gesamtverantwortung); Sandra Pellny (Beratung); Benjamin Franken (Creative Direction); Christoph Perner, Karl Badde (Art Direction); Karen Müller, Nadine Blaser (DTP/Bildbearbeitung); Beratung: Sandra Pellny; Simone Paulzen, Annemarie Auer (Text); Stephanie Klester (SEA); Matthias Studer (Fotograf).

 

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