Leo Burnett: Neue weltweite Motive für Victorinox

Mit Dankesbriefen von Kunden startete Leo Burnett für Victorinox vor über einem Jahr die erste weltweite Kampagne in der Geschichte der Marke. Diese wird jetzt mit neuen Motiven fortgeführt.

Es sind laut Mitteilng wahre Erlebnisse, wie beispielsweise von Luna Tao, deren Taschenmesser ihr bei der Schiessmeisterschaft in Beijing zum Sieg verhalf. Oder von Tomoo Igarashi, einem japanischen Geschäftsmann, der beim grossen Erdbeben dank seines Victorinox-Koffers nach Hause kam. Leo Burnett Schweiz zeigt mit neuen, packenden Geschichten, dass der Slogan «Companion for Life» nicht nur für Qualität und Funktionalität der Produkte steht, sondern auch für einen grossen emotionalen Wert. So konnte zum Beispiel Anita Kelloway aus Maine ihre Tränen nicht mehr zurückhalten, als sie ihre verloren geglaubte Victorinox-Uhr wiederfand. Diese lag einen Winter lang unter dem Schnee begraben und funktionierte danach noch immer tadellos.

Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen die Anzeigen. Weiter findet man die Geschichten am POS und auf den Produktetiketten.

Verantwortlich bei Victorinox: Veronika Elsener, Urs Keiser, Sandra Furer. Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Pablo Schencke, Anna Leudolph (Kreation), Johannes Raggio (ECD), Isabelle Meier, Nadine Stüssi (Beratung), Suzana Kovacevic, Erasmo Palomba (Art Buying), Michael Nager (Fotografie), Jochen Starz (Bildbearbeitung).

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