Walder,Werber: Ferien für EKZ-Eltop-Mitarbeiter

Nach dem Pitch-Gewinn versprüht Walder,Werber bei EKZ Eltop pures «Ferienfeeling». Die gleichnamige, interne Involvierungskampagne aktiviert die 550 Mitarbeitenden zu kreativen Höchstleistungen und entspannt sie zugleich.

Motivation, Zusammengehörigkeit, Teamwork und Identifikation mit dem Unternehmen – dies waren die Kernziele des Kommunikationskonzeptes, wie es in einer Mitteilung heisst.

Im Zentrum der Idee stehen ein Strandstuhl und ein Online-Foto-Wettbewerb. Sämtliche Mitarbeiter wurden aufgefordert, sich mit ihrem eigenen, gebrandeten Strandstuhl zu fotografieren und dabei einen der definierten Unternehmensgrundwerte kreativ und humorvoll in Szene zu setzen. Für die Umsetzung und Interpretation wurden keine Grenzen gesetzt, abgesehen von digitalen Rahmenbedingungen.

Als zentrales Element entwickelte Walder,Werber ein Webspecial mit Upload- und Voting-Funktion für die im Bild und Stuhl inszenierten Unternehmenswerte. Seit Start beweisen die Mitarbeiter von EKZ Eltop täglich ihr Engagement aufs Neue. Und für das Unternehmen gilt das Credo, die eigenen Mitarbeitenden als wichtige Komponente für den Erfolg zu schätzen und zu fördern. Geplant ist der Foto-Wettbewerb bis Mitte September und lief schon im ersten Monat mit vielen originellen Uploads äusserst erfolgreich an. Der momentan Führende hat für sein Bild bereits über 900 Votes erhalten!

Als weiterer Anreiz wird jede Woche ein Gewinner ernannt – ganz nach demokratischen Regeln. Die besten, originellsten, einzigartigsten und humorvollsten Uploads werden prämiert und mit attraktiven Preisen belohnt. Die Krönung zum Schluss: Am Ende der Kampagne geht es um den Gesamtsieg.

Verantwortlich bei EKZ Eltop: Stefan Preisig, Daniel Suter, Susanne Herrmann. Verantwortlich bei Walder,Werber: Sandro Walder (Gesamtleitung); Melanie Poltéra (Beratung); Cyril Schicker (Text); Caroline Breitenmoser (AD); Gregor Szabo (Grafik).

ganz-oben-1
berholspur

Weitere Artikel zum Thema