Lemongrass Communications mit neuem Partner

Peter Hartmeier, zuletzt Kommunikationschef von UBS Schweiz, verstärkt ab sofort als Partner das Team von Lemongrass Communications. In seiner neuen Tätigkeit wird er Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen als Berater zur Seite stehen.

Peter Hartmeier wird die bestehenden Partner Karin Rhomberg, Karin Mari, Cornelia Schmid und Andreas Hildenbrand ergänzen. Zudem wird er weiterhin publizistisch tätig sein, anspruchsvolle Diskussionen moderieren und eigene Projekte verfolgen, wie die Agentur in einer Mitteilung vom Freitag schreibt. Peter Hartmeier war zuvor beim Badener Tagblatt, der Weltwoche, bei Politik und Wirtschaft und bei Bilanz tätig. Von 2002 bis 2009 war er Chefredaktor des Tages-Anzeigers. Anschliessend hatte er als Präsident des Verwaltungsrates von Huber & Co. die verlegerische und publizistische Verantwortung für die Thurgauer Zeitung inne. Während seiner Karriere war er zudem Geschäftsführer des Verbands Schweizer Presse und Leiter Unternehmenskommunikation von Tamedia. Zuletzt war er von Juni 2010 bis Ende November 2012 Kommunikationschef von UBS Schweiz.

Lemongrass Communications wurde 2005 gegründet. Für die Agentur sind acht Mitarbeiter tätig. Zu ihren Kunden zählen börsenkotierte und private Unternehmen aus dem In- und Ausland, Firmen in Krisen- oder Turnaround-Situationen, Sponsoren und Veranstalter von Sport- und Kulturprojekten, Non-Profit-Organisationen sowie exponierte Einzelpersonen. 2012 wurde Lemongrass Communications zum vierten Mal in Folge in einer Umfrage des Fachmagazins Schweizer Journalist als PR-Agentur des Jahres ausgezeichnet.

Teaserbild: Keystone

 

Weitere Artikel zum Thema